Taylor Swift - cardigan (cabin in candlelight version)

Knapp eine Woche ist es her, dass Taylor Swift völlig überraschend ihr Album folklore veröffentlichte. Heute überraschte sie erneut ihre Fans: Von ihrer Hitsingle „Cardigan“ erschien vor wenigen Stunden eine neue Version inklusive Musikvideo.

Die Orginalversion von Taylors “Cardigan“ ist bisher die meistgestreamte Single auf dem neuen Album folklore und verzeichnete über 32 Millionen Streams auf YouTube.

Doch nicht nur die Single, das gesamte Album kommt unfassbar gut an. In weniger als 24 Stunden verkaufte sich das Werk weltweit über 1,3 Millionen Mal.

Das Album "folklore" produzierte Taylor Swift während des Corona-Lockdowns via Internet mit dem The National-Gitarristen Aaron Dessner. Als Gast ist Justin Vernon aka Bon Iver zu hören.

Einen zusätzlichen Rekord brach Taylor auf Spotify: Sie ist die erste weibliche Künstlerin, deren Album am ersten Tag 80,6 Millionen Streams verzeichnen konnte.

Auch auf Apple Music erreichte das Album in den ersten 24 Stunden 35,47 Millionen Streams und ist somit das meistgestreamte Pop- Album. Darüber hinaus stellte folklore den Rekord für Indie/Alternative Streamings in den USA und weltweit für Amazon Music auf.

Die amerikanische Singer-/Songwriterin Taylor Alison Swift zählt spätestens seit ihrem zweiten Album "Fearless" zur obersten Riege der Pop-Superstars. Bereits 2015 verkauften sich ihre Tonträger weltweit bis zu 170 Millionen Mal. Damit zählt sie zu den erfolgreichsten KünstlerInnen aller Zeiten.

Aktuelles Album

Taylor Swift - Folklore (Albumcover)

Taylor Swift - Folklore

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Superstar Taylor Swift erkennt die Gunst der Pandemie und veröffentlich ein Isolationsalbum, das den künstlerischen "Stream Of Consciousness" mit dem geschäftstüchtigen "Streams Of Spotify" verbinden möchte.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen