Four Thousand Seven Hundred and Sixty Seconds

Teenage Fanclub - Four Thousand Seven Hundred and Sixty Seconds

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Den Teenage Fanclub kann man eigentlich gar nicht genug preisen. "Four Thousand Seven Hundred and Sixty Seconds" reichen da kaum aus, versammeln jedoch die Highlights aus der Clubhistorie.

An guten Songs mangelte es den Schotten sicher nicht, höchstens an Öffentlichkeit, denn irgendwie waren sie nie die im Rampenlicht, aber wer die Alben besass, konnte sich schnell mal Insider nennen. Und wenn sich das 1991er-Album "Bandwagonesque" mal auf einem Flohmarkt oder einer anderen Fundgrube wiederfindet, sollte man vielleicht mal ein paar Euro investieren. Was man dafür bekommt? Jede Menge grossartige Songs, einfach gestrickt und doch mit einer gewaltigen Prise an Leidenschaft und Songwriting-Kunst. "What You Do To Me" - herrlich sentimentale Lalala-Anpreisungen im Früh-Britpopstil, denen man ihr Alter kaum anmerkt. (os)

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die 10 besten Songs von Oasis

Die 10 besten Songs von Oasis

Die besten Songs der Gebrüder Gallagher
Oasis waren in den 90ern Mitbegründer des Brit-Pop und am Gipfel ihrer Karriere eine der größten Rockbands der Welt. Hier sind die zehn besten Songs, aus der gesamten Karriere der Band um die ständig im Klinsch liegenden Gallagher-Brüder.
Die Original-Lyrics von "Don't Go Away"

Oasis veröffentlichen das Original-Demo von "Don't Go Away"

Die legendären Mustique Demos kommen auf Platte
Die originalen Demo-Aufnahmen für "Be Here Now" galten lange als verschollen. Jetzt sind Bänder wieder aufgetaucht und werden Bestandteil der Chasing The Sun Edition des Albums sein. Mit "Don't Go Away" gibt es schon jetzt die Erste zu hören.
Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Die Gallagher Brüder sollen sich getroffen haben
Liam und Noel Gallagher sollen sich laut Medienberichten versöhnt haben, sogar eine Reunion sei für nächstes Jahr in Planung. Die britische Zeitung Daily Mirror zitierte einen Insider mit den Worten: "In Sachen Details befindet es sich noch im Frühstadium, aber Noel und Liam verstehen sich wieder gut und sind bereit, es noch einmal zu versuchen."