Hit Me With Your Rythm Stick

Telonius - Hit Me With Your Rythm Stick

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Mathias Modica und Jonas Imbery sind bekannt als Betreiber des Labels Gomma und geschätzt für ihr gemeinsames Projekt namens Munk. Doch hier bleibt letzt genannter mittlerweile als Co-Produzent im Hintergrund und widmet sich seinem eigenem neuen Ding - dem Debüt von Telonius.

Um es ziemlich vereinfacht auf den Punkt zu bringen: während Mathias Modica weiterhin unter dem Pseudonym Munk mit dem Album "Cloudbuster" den Fokus eher auf den Live-Charakter seiner Stücke legt, lotet Kollege Jonas Imbery als Telonius weiterhin alle Möglichkeiten der elektronischen Disco aus. Wann das Album erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Kürzlich erschien sein erstes offizielle 12" Debüt "Like What" (siehe Video unten) auf dem eigenständigen Sublabel Gomma Dance Tracks (u.a. Diskokaine). Das wird sich fortan auf die Club-Sparte konzentrieren, währenddessen sich das altbekannte Gomma weiterhin in alle Stilrichtungen open minded präsentiert.

Als weiteren Vorgeschmack auf den anstehenden Longplayer hat sich der Münchener erstmal an einen Klassiker von Ian Dury gewagt und in den Sound der Gegenwart geholt - mit dem vollen Synthie-Programm, wunderbar überladen. Die weiblichen Vocals verleihen dem Stück noch eine Brise mehr Sex-Appeal als es eigentlich eh schon hat. Im Fazit: im Meer der unzählgen Cover-Versionen, die das Web überfluten, segelt diese im richtigen Fahrwasser.

 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!