Wider

Tender Forever - Wider

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Pünktlich zu Weihnachten wird wieder gebastelt. Melanie Valera verzichtet allerdings auf Klebstoff, Tonpapier und Schere und kreiert lieber etwas Fantastisches aus Gitarrenspiel, Laptopsounds und ihrer Stimme.

Download & Stream: 

Nicht unähnlich einer Kate Nash, serviert uns die junge Französin auf ihrem zweiten Album "Wider" ihren wohlklingenden Freigeist Pop. Freigeist versteht sich im Sinne vom Nutzen unkonventioneller Möglichkeiten. Frau Valera sammelte in den letzten Jahren nämlich alles erdenkliche an Tönen und Geräuschen, worüber sie mit ihrem flinken Mikrofon stolperte. Verschmolzen mit dem filigranen Gitarrenspiel und den Lofi Beats entsteht hier ein sehr zarter, zerbrechlicher Sound. Elliott Smith lässt grüßen.

Die Ein-Frau Kapelle klingt auf der einen Seite wie eine höchst verletzliche Seele, der jeden Moment auf ihr offen gelegtes, pochendes Herz getreten werden könnte. Auf der anderen Seite ist genau diese Offenbarung der tiefsten inneren Gefühle eine mächtige, starke Waffe, mit der sie alles Böse bezwingen kann. Mit Musik.
Daniel Kinkartz / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kate Nash: „My Best Friend Is You“ im Stream

Kate Nash: „My Best Friend Is You“ im Stream

Neues Album erscheint am 23. April
Vor kurzem gab den ersten Vorgeschmack auf Kate Nashs zweites Album. Den Song „I Just Love You More“ gibt es nach wie vor als Free Download im Netz. Inzwischen kann man „My Best Friend Is You“ komplett im Netz streamen.
Kate Nash - im Studio mit Bernard Butler

Kate Nash - im Studio mit Bernard Butler

Gemeinsame Arbeit an einem neuen Album
Sie war der Shooting-Star des Jahres 2007. Für das oft so schwierige zweite Album hat sich Kate Nash mit Bernard Butler (Ex-Suede) einen echten Auskenner rangeholt.
One of my kind

One of my kind

Einstündige Doku über Conor Oberst & The Mystic Valley Band
Conor Oberst, Vordenker der Bright Eyes und Gründer von Saddle Creek Records, hat mit "One Of My Kind" eine Dokumentation über sein erstes Soloalbum und seine Begleitband The Mystic Valley Band ins Netz gestellt.
Die MP3-Download Jahrescharts 2007

Die MP3-Download Jahrescharts 2007

Die beliebtesten kostenlosen Downloads des Jahres im Überblick
Das Angebot an Musik im Netz wird immer größer. Tonspion stellte auch 2007 die hörenswertesten MP3 Downloads vor. Hier unsere Jahrescharts der meist geladenen MP3s.
Wie war´s eigentlich bei ... Kate Nash?

Wie war´s eigentlich bei ... Kate Nash?

Everybody´s UK-Starling im Live-Test
Am Montag spielte Kate Nash ihr Debütalbum aufgrund der großen Nachfrage und gleich zwei Verlegungen in größere Locations im dann immer noch viel zu vollen und hoffnungslos ausverkauften engen Berliner Columbiaclub: anstrengend gut.