These New Puritans

These New Puritans (Presspic 2019 Foto: Harley Weir)

Die in London und Berlin lebenden Zwillinge Jack und George Barnett aka These New Puritans veröffentlichten 2008 ihr Debüt-Album "Beat Pyramid" und gelten als eine der innovativsten Indie-Art-Rock-Bands der 2000er Jahre.

Schon im Alter von 7 oder 8 Jahren begannen die Brüder, gemeinsam zu musizieren.Während Jack Songs auf einer für ihn viel zu großen Gitarre komponierte, bearbeitete George mit Drumsticks ein Paar Second-Hand-Bongos und erzählt später über den Prozess ihres Musikmachens:

"Wir haben uns gemeinsam Captain-Beefheart-Songs beigebracht. Außerdem habe ich die Stücke von Aphex Twin auseinander genommen und analysiert, wie man diese Art von Sounds hinbekommt".

Im Laufe der Zeit entstand dann ihre einzigartige Mischung aus Post-Punk, Industrial, Neo-Klassik und Indie-Pop.

Video: Elvis

Diskographie These New Puritans:

2008: Beat Pyramid

2010: Hidden

2013: Field of Reeds

2019: Inside The Rose

These New Puritans Tour 2019:

02.04.19 Berlin, Bi Nuu

03.04.19 Hamburg, Knust

These New Puritans Alben

Field of Reeds

These New Puritans - Field of Reeds

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Neue Intimität

Von wegen "Hidden"! Mit ihrem zweiten Album ernteten These New Puritans haufenweise Lobeshymnen und gute Kritiken. Drei Jahren sind seitdem vergangen. Jetzt gibt es Nachschub der britischen Artrocker, die mit "Field of Reeds" ihre unerwartet stille Seite präsentieren.

Hidden

These New Puritans - Hidden

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Ein schöner Brocken

These New Puritans schrammten vor wenigen Jahren mit ihrem Debüt haarscharf an einem dicken Hype vorbei. Nun zeigen sie mit dem zweiten Album, dass zwischen ihnen und wie auch immer gearteten Trends ganze Welten liegen können.

These New Puritans News

These New Puritans Videos

Ähnliche Künstler