These New Puritans - Inside The Rose

Die britische Indie-Art-Rockband These New Puritans veröffentlicht am 22. März 2019 ihr viertes Album namens "Inside The Rose": Die erste gleichnamige Single daraus ist ein ruhig pluckerndes Stück samt faszinierendem Video.

Auf dem Album werden sich Songs zwischen Rock, Klassik, Electronica und Experimentellem befinden, verspricht Jack Barnett: 

"Die Stücke erzählen von Schönheit, von Transzendenz, von Verlangen, vom Vergessen, von Ekstase, Augen und Engeln."

Das Video zur Single ist jedenfalls schon einmal ein solches Beweisstück: Ein Kurzfilm, der den Zuschauer in die Welt des Albums entführt, unter der Regie des preisgekrönten Fotografen Harley Weir in Zusammenarbeit mit George Barnett.

These New Puritans Live 2019:

02.04.19  Berlin, Bi Nuu
03.04.19  Hamburg, Knust

Aktuelles Album

Field of Reeds

These New Puritans - Field of Reeds

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neue Intimität
Von wegen "Hidden"! Mit ihrem zweiten Album ernteten These New Puritans haufenweise Lobeshymnen und gute Kritiken. Drei Jahren sind seitdem vergangen. Jetzt gibt es Nachschub der britischen Artrocker, die mit "Field of Reeds" ihre unerwartet stille Seite präsentieren.

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Final Fantasy heißt jetzt Owen Pallett

Final Fantasy heißt jetzt Owen Pallett

Kanadischer Violinist gibt seinen Bandnamen wegen Verwechslungsgefahr auf
Owen Pallett, Violinist u.a. von Arcade Fire, hatte seine eigene Band im Jahr 2004 Final Fantasy benannt. Nun will er sich von dem Namen trennen, da sein neues Album erstmals in Japan erscheinen wird und die Verwechslungsgefahr mit dem japanischen Computerrollenspiel zu groß sei. Künftig werde er unter seinem eigenen Namen Owen Pallett veröffentlichen.
Patrick Wolf entschuldigt sich für Ausraster in Köln

Patrick Wolf entschuldigt sich für Ausraster in Köln

Nach abgebrochener c/o Pop-Show flogen Stühle und Mikrofone
Am vergangenen Donnerstag spielte Patrick Wolf ein denkwürdiges Konzert auf der Open Air Bühne der c/o Pop am Kölner Offenbachplatz. Nachdem das Konzert auf polizeiliche Anordnung hin abgebrochen wurde, flippte der Paradiesvogel aus, beschimpfte die Organisatoren und warf Gegenstände über die Bühne. Jetzt entschuldigt er sich in einem offenen Brief.
Alec Empire präsentiert seine Favoriten

Alec Empire präsentiert seine Favoriten

Der Electropunk-Avantgardist über Musik, Medien und die Auflösung der Popgeschichte
Ein Leisetreter war Alec Empire noch nie. Auch seine aktuelle Playlist, die er in unserer Serie "Tonspion Rotation" vorstellt, ist ein Faustschlag ins Gesicht des Mainstreams und dessen Medienvertreter.
Hingeschaut: The Last Shadow Puppets – The Age of Understatement (Video)

Hingeschaut: The Last Shadow Puppets – The Age of Understatement (Video)

Zurück in die Sixties
Panzer fahren. Davon träumt wahrscheinlich jeder kleine Junge einmal. Praktisch, wenn man sich diesen Traum mit Anfang 20 erfüllen kann und noch nicht einmal dafür bezahlen muss. So wie Alex Turner von den Arctic Monkeys in diesem Video seiner neuen Band The Last Shadow Puppets.
Hingeschaut: These New Puritans - Elvis (Video)

Hingeschaut: These New Puritans - Elvis (Video)

Energie unter der Haut
Adrett sind sie normalerweise gekleidet und verhältnismäßig gesund sehen sie eigentlich auch noch aus, diese drei Herren und ihre eine Dame aus Southend, Essex. In dem ersten Video aus ihrem Debütalbum sieht das allerdings etwas anders aus. Prädikat: sehr sehenswert!