Thom Artway – All I Know (Album Cover)

Thom Artway - All I Know

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Sonnige Folk-Pop-Songs aus Tschechien: Aus seinem neuen Album "All I Know" schenkt uns Thom Artway den catchy Titelsong als Free Download!

Download & Stream: 

Eigentlich heißt Thom Artway Tomáš Maček und er begann als Straßenmusiker an der so genannten John-Lennon-Mauer im schönen Prag: Klingt romantisch, doch sich auf der Straße die Aufmerksamkeit der Menschen zu erspielen, ist nicht leicht.

Artway hat es mit seinen sympathischen Folk-Pop-Songs geschafft und zählt inzwischen zu den bekanntesten Singer-Songwritern in Tschechien. Seine Musik spiegelt diese Wandlung wieder, die Tracks auf seinem zweiten Album sind mal melancholisch, mal fröhlich – aber stets mit viel Herz versehen.

Video: All I Know

Vielleicht sind ja schon ein paar hier mitlesende Touristen an ihm vorbeigezogen und hörten seine Coversongs: Seine eigenen Lieder erinnern an Acts wie Mumford & Sons oder Coldplay, aber ohne deren Kalkül und mit viel ungestümer Frische.

Eine Tour in Deutschland ist übrigens für den Oktober geplant: Das passt, dann kann Artway den ersten Herbstblues mit seinen sonnigen Songs wegblasen.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen