Thom Artway – All I Know (Album Cover)

Thom Artway - All I Know

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Sonnige Folk-Pop-Songs aus Tschechien: Aus seinem neuen Album "All I Know" schenkt uns Thom Artway den catchy Titelsong als Free Download!

Download & Stream: 

Eigentlich heißt Thom Artway Tomáš Maček und er begann als Straßenmusiker an der so genannten John-Lennon-Mauer im schönen Prag: Klingt romantisch, doch sich auf der Straße die Aufmerksamkeit der Menschen zu erspielen, ist nicht leicht.

Artway hat es mit seinen sympathischen Folk-Pop-Songs geschafft und zählt inzwischen zu den bekanntesten Singer-Songwritern in Tschechien. Seine Musik spiegelt diese Wandlung wieder, die Tracks auf seinem zweiten Album sind mal melancholisch, mal fröhlich – aber stets mit viel Herz versehen.

Video: All I Know

Vielleicht sind ja schon ein paar hier mitlesende Touristen an ihm vorbeigezogen und hörten seine Coversongs: Seine eigenen Lieder erinnern an Acts wie Mumford & Sons oder Coldplay, aber ohne deren Kalkül und mit viel ungestümer Frische.

Eine Tour in Deutschland ist übrigens für den Oktober geplant: Das passt, dann kann Artway den ersten Herbstblues mit seinen sonnigen Songs wegblasen.

Thom Artway – All I Know (Album Cover)

Thom Artway

Thom Artway gehört zu den bekanntesten Singer-Songwritern aus Tschechien. Er gewann zwei Andel Awards (den tschechischen Grammy) in den Kategorien „Sänger“ & „Newcomer“ und spielte international auf namhaften Festivals wie dem Great Escape, Waves Vienna, MaMa, Musikmesse Frankfurt oder dem Sziget. Seine Karriere begann Tomáš Maček, wie Artway eigentlich heißt, aber als Straßenmusiker an der sogenannten John-Lennon-Mauer in Prag. Eine Wand die seit den 1980er Jahren mit von John Lennon inspirierten Graffiti und Teilen von Beatles-Liedtexten bemalt wird.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler

Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.