Thom Yorke

Thom Yorke (Pressefoto)

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Thom Yorke im Tonspion.

Diskografie Thom Yorke

2006: The Eraser

2008: The Eraser - Rmxs (Remixalbum)

2014: Tomorrow’s Modern Boxes

2018: Suspiria (Music for the Luca Guadagnino Film)

2019: ANIMA 

Tourdaten 2019 Thom Yorke 

Momentan sind keine neuen Tourdaten bestätigt. 

Alben

ANIMA

Thom Yorke - ANIMA

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Fiebertraum oder Weltuntergang? Fest steht, dass man auch auf dem dritten Soloalbum von Thom Yorke vergeblich nach der Zuversicht sucht. Die neun Songs auf "ANIMA" untermauern dabei, dass sich Yorke endgültig vom Einfluss seiner Band befreit hat und sich dabei nicht in der Strukturlosigkeit seiner Kunst verliert. 
Thom Yorke - Suspiria
TONSPION TIPP

Thom Yorke - Suspiria

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Radiohead-Frontman Thom Yorke hat seinen ersten Filmsoundtrack komponiert und diese cineastische Musik ist weit mehr als nur eine Untermalung des mit großer Spannung erwarteten Remake des Kult-Horrorfilms "Suspiria": Sie ist ein schlauer Horror-Hybrid aus schaurigem Score und souveränen Songs.

News

TONSPION TIPP

Die besten Songs 2019 (Januar bis Juli) auf Spotify

Die besten Neuerscheinungen in einer wöchentlich aktualisierten Playlist

Jede Woche erscheinen unzählige neue Songs auf Spotify. In unseren "Tracks des Jahres 2019" sammeln wir die besten in einer kompakten Playlist - garantiert geschmackvoll und handverlesen und gesponsert von niemandem!

Thom Yorke: "Youtube stiehlt Kunst wie die Nazis"

"Wo ist da der Unterschied?"

In einem Interview mit der Zeitung La Repubblica wanderte das Gespräch vom kommenden Radiohead-Album und Yorkes Soloalbum schnell zu den derzeitigen Verhältnissen innerhalb der Musikindustrie. Dabei waren auch die Rollen von Google und Youtube Thema.

Videos

Suspiria (Live from Electric Lady Studios)

Thom Yorke - Suspiria (Live from Electric Lady Studios)

Mit seinem "Suspiria"-Soundtrack hat Thom Yorke im vergangenen Jahr (mal wieder) unter Beweis gestellt, dass er zu den größten Musikern unserer Zeit gehört. Nun interpretiert er einige Songs davon in einer besonderen Live-Session neu. 
Thom Yorke

Thom Yorke - Volk

Der dritte Streich zum Remake des "Suspiria"-Horrorklassikers ist da: Thom York veröffentlicht mit "Volk" eine weitere Single aus dem mit Spannung erwarteten Soundtrack zu dem Kinofilm mit Dakota Johnson, Tilda Swinton und Chloë Grace Moretz.
Thom Yorke

Thom Yorke - Has Ended

Thom Yorke lässt einen zweiten Song aus dem "Suspiria"-Soundtrack hören: "Has Ended" ist eine trippige psychedelische Reise, begleitet von grellen Magenta- und Blau-Tönen, die im Clip zu abstrakten Bildern verschmelzen.

Ähnliche Künstler

Meistgeklickt