Thom Yorke - Has Ended

Artist: 

Thom Yorke lässt einen zweiten Song aus dem "Suspiria"-Soundtrack hören: "Has Ended" ist eine trippige psychedelische Reise, begleitet von grellen Magenta- und Blau-Tönen, die im Clip zu abstrakten Bildern verschmelzen.

Der Radiohead-Sänger wird die komplette Musik zu dem Remake des Giallo-Klassikers von Dario Argento abliefern, die Neuverfilmung stammt von Luca Guadagnino. Im Original stammte der Score von der italienischen Prog-Rock-Band Goblin - an deren Originalmotiven hat sich Yorke nach eigenen Aussagen orientiert.

Während der erste ausgekoppelte Song "Suspirium" (auf Deutsch "Seufzer") noch balladesk und düster krautrockig daherkam, ist "Has Ended" eine Mischung aus Folk Horror sowie Dub und könnte auch von Massive Attack stammen. Der Soundtrack wird im Übrigen am 26. Oktober veröffentlicht, dann ist auch der Kinostart von "Suspiria" in dem Dakota Johnson, Tilda Swinton und Chloë Grace Moretz mitspielen.

Aktuelles Album

Thom Yorke - Suspiria
PREVIEW

Thom Yorke - Suspiria

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Radiohead-Frontman Thom Yorke hat seinen ersten Filmsoundtrack komponiert und diese cineastische Musik wird die Untermalung des mit großer Spannung erwarteten Remake des Kult-Horrorfilms "Suspiria" sein. Das Album wird am 26. Oktober 2018 erscheinen, der Film ist ab dem 15. November in den deutschen Kinos zu sehen.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Björk The Gate Offizielles Video

Top Ten: Musik aus Island

Von Electronica über Dreampop hin zu Neoklassik
Lange Zeit war Björk der einzig bekannte musikalische Export aus Island, doch inzwischen hat kein Land der Welt eine höhere Musikerdichte und mehr international bekannte Bands pro Einwohner zu bieten. Höchste Zeit also, die Top Ten (mít dén méístén Ákzéntén ín éíném Tónspión-Artíkel évér) vorzustellen.
Björk - Videos

Visionäre Videos: Die zehn besten Clips von Björk

Innovativ und intim – nicht nur musikalisch ein Genie
Das Zusammenspiel von Musik und Videos ist bei Björk Synchronizität pur: Wie bei einem Gesamtkunstwerk harmonisiert beides perfekt miteinander. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Videos von Björk:
Thom Yorke - Impossible Knots (Live) (Screenshot)

So klingen die neuen Songs von Thom Yorke

Two Feet Off The Ground
Am vergangenen Dienstag hat Radiohead-Frontmann Thom Yorke einige Songs zum ersten Mal live präsentiert. Seht euch hier die Mitschnitte und die Setlist vom Konzert an. 
Björk (Pressefoto)

Björk kündigt neues Live-Album an

Mehr Flöten!
Björk möchte eine Live-Neuinterpretation ihres neunten Studioalbums veröffentlichen. Im Mittelpunkt dieses Projekts steht ein ganz bestimmtes Instrument: Die Flöte.