Thom Yorke - Volk

Der dritte Streich zum Remake des "Suspiria"-Horrorklassikers ist da: Thom York veröffentlicht mit "Volk" eine weitere Single aus dem mit Spannung erwarteten Soundtrack zu dem Kinofilm mit Dakota Johnson, Tilda Swinton und Chloë Grace Moretz.

Mit "Volk" bewegt sich der Radiohead-Frontmann weit mehr am Original-Soundtrack, der von der italienischen Prog-Rock-Band Goblin stammte, als mit den davor veröffentlichten Tracks "Suspirum" und "Has Ended", die eher an Radiohead oder an Massive Attack erinnerten.

Hier findet man sich nun tatsächlich in unheimlichen Giallo-Welten wieder, begleitet von strangen Synthie-Sounds, wobei die Instrumentierung unruhig und kakophonisch hin und her schwangt - White Noise at it's best.

Nachdem man nun eben schon drei sehr unterschiedliche Songs aus dem "Suspiria"-OST anhören durfte, kann man sich offenbar auf einen äußerst atmosphärisch dichten und vielfältigen Score freuen.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Aktuelles Album

ANIMA

Thom Yorke - ANIMA

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Fiebertraum oder Weltuntergang? Fest steht, dass man auch auf dem dritten Soloalbum von Thom Yorke vergeblich nach der Zuversicht sucht. Die neun Songs auf "ANIMA" untermauern dabei, dass sich Yorke endgültig vom Einfluss seiner Band befreit hat und sich dabei nicht in der Strukturlosigkeit seiner Kunst verliert. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen