Thylacine - Santa Barbara feat. Julia Minkin

Thylacine präsentiert das Musikvideo zur Single „Santa Barbara“ aus dem am 18.01.2019 erschienenen neuen Album "Roads Vol. 1". 

Der französische Soundtüftler Thylacine veröffentlicht das Musikvideo zu seiner neuen Single „Santa Barbara“ aus dem am 18. Januar 2019 erschienenen Album „Roads Vol.1“. 

Die fesselnde Geschichte von „Santa Barbara“ ist eine Hommage an die engen Beziehungen zwischen den Bewohnern eines kleinen Dorfes in den Anden. Thylacine verbrachte einen Monat dort, um sein Album zu komponieren und den Alltag mit Einheimischen zu teilen.

Für sein zweites Album hat es Thylacine (bürgerlich William Rezé) aus seinem gewohnten Umfeld herausgezogen – und zwar bis an das andere Ende der Welt: nach Argentinien. Für den passionierten Weltenbummler ein logischer Schritt, immerhin hat er bereits das 2015er-Album „Transsiberian“ auf einer wilden Tour von Moskau nach Vladivostok geschrieben. Für alle anderen ist ein aufregendes Roadtrip-Album an der Schnittstelle von Funk, Electro und argentinischem Folk herausgekommen, das mit jedem Ton in ungeahnte Kulturen entführt. 

Alles, was Thylacine dafür brauchte, war ein alter Airstream-Anhänger, Baujahr 1972, den er in ein mobiles Tonstudio verwandelt hat. Perfekt ausgerüstet ging es am Atlantik entlang durch Wüsten und Wälder bis nach Buenos Aires, immerzu auf der Suche nach neuen Inspirationen mit dem Studio-To-Go im Rücken.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden.