Mission Impossible: Ghost Protocol

Tiesto - Mission Impossible: Ghost Protocol

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Nach U2s Larry Mullen und Adam Clayton, Moby und Kanye West darf sich für den vierten Teil der Actionfilmreihe „Mission Impossible“ der holländische Dj Tiesto an Lalo Schifrins ikonischer Titelmelodien mit einem Remix versuchen.

Mission Impossible? Nicht für Tom Cruise in „M:I4 Ghost Protocol“, wohl aber für Tiesto, der sich mit seinem Remix der Titelmelodie gehörig übernimmt. Die bisherigen Versuche Schifrins geniale Melodie an den Zeitgeist anzupassen beschränkten sich darauf, aus dem ursprünglichen 5/4-Takt einen 4/4-Takt zu machen. Die Ehrfurcht vor dem Original prägte die Interpretationen von Moby, Mullen und West.

Nicht so bei Tiesto. Mit der Dezenz einer Dampfwalze bastelt Tiesto eine seiner unsäglichen, auf Abfahrt gebürsteten Stadiontrance-Nummern. Musikalisch ist sein Remix eine Bankrotterklärung und ein Zeugnis fehlenden Gespürs. Genau deshalb wird Tiesto auch niemals in der gleichen Liga wie seine Vorgänger spielen, sondern immer ein Schallplattenunterhalter bleiben. Egal, wie viele T-Shirts er mit seiner neuen Bekleidungslinie absetzen kann, egal, wie viele Eröffnungsfeiern bei Olympia er noch beschallen darf, egal, welche namhaften Gastsänger er sich erkaufen kann. 

Download-Tipp: Der Download befindet sich unterhalb des Videos, einfach auf "weitere anzeigen" klicken.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Utrecht: Kirchenglocken läuten Songs des verstorbenen Avicii

Utrecht: Kirchenglocken läuten Songs des verstorbenen Avicii

Star-DJ im Alter von 28 Jahren überraschend verstorben
Am 20 April verstarb der schwedische Musiker Avicii im Alter von nur 28 Jahren und die Domkirche in Utrecht ehrte ihn am Tag darauf mit einem besonderen Tribut: Die Kirchenglocken spielten seine größten Hits.
Avicii im Alter von 28 Jahren verstorben

Avicii im Alter von 28 Jahren verstorben

Schwedischer DJ und Produzent tot im Oman aufgefunden
Avicii ist tot: Der schwedische DJ-Superstar wurde nur 28 Jahre alt und man fand ihn am Nachmittag des 20. Aprils 2018 tot in seinem Hotzelzimmer in Maskat, der Hauptstadt im Oman, auf.
DJ Paul van Dyk von Bühne gestürzt

DJ Paul van Dyk von Bühne gestürzt

Unfall bei Festivalauftritt in den Niederlanden
Der Berliner DJ Paul van Dyk ist in der Nacht zum Sonntag auf dem niederländischen "A State Of Trance"-Festival von einer sechs Meter hohen Bühne gestürzt. Die Diagnose: Gehirnerschütterung und ein gebrochener Wirbel. 
Hitvorhersage: Avicii - "Feeling Good"

Hitvorhersage: Avicii - "Feeling Good"

TONSPION präsentiert die Hits von morgen
Hits vorherzusagen ist mehr als Kaffeesatzleserei. Hier präsentieren wir euch ab sofort jede Woche einen Song, der garantiert in den Charts ganz nach oben klettern wird. Heute: Aviciis Version des Klassikers "Feeling Good".