Ciao!

Tiga - Ciao!

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Der kandische Produzent und DJ Tiga Sontag checkt, was zwischen Song und Track eigentlich so möglich ist. Das Ergebnis: Ein wunderbarer Trip durch die Kunst der elektronischen Musikproduktion.

Auf der Suche nach dem perfekten Album ist Tiga dem Ziel sehr dicht gekommen - wenn er es nicht gar erreicht hat. Hauptsächlich von Soulwax produziert, ist sein zweites Album aufregendes Rodeo durch eine wilde Disco-Nacht, all incluisve: Hedonistische Eskapaden, aber auch der nachdenkliche Morgen danach.

Eine grandioses Platte mit gleichermaßen technoiden wie melancholischen Momenten. Tiga gelingt es zu vereinen, was oft nicht zusammenghört. Bei ihm wähnt man sich eben noch in einem verschwitzen Club ("Mind Dimension"), um bald schon  von einem Popsong ("Luxery") entführt zu werden.

Dabei ist es gerade auch das gekonnte Spiel mit den Samples und den produktonstechnischen Details, die sein Werk auszeichnet. Geradezu akribisch scheint jeder Ton seinen Zweck zu erfüllen, dabei klingt das Arrangement niemals verkrampft. Im Gegenteil: trotz der unterschiedlichen stilitischen Verweise fließt das Album im guten Sinne geradezu an einem vorbei. "Ciao!" setzt also einen Maßstab, an dem sich selbst die Meister des Genres erst einmal orientieren müssen.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
Zoot Woman

Zoot Woman: "Wir sind unsere eigene kleine Zeitmaschine"

Adam und Johnny Blake über Zeitsprünge, die Arbeit als Duo und Kylie Minogue
Mitte Juni kehrten Zoot Woman - nur drei Jahre nach dem letzten Album - wieder zurück. Wir haben sie getroffen und sie zur neuen Platte, der Abwesenheit von Stuart Price, ihrer Arbeitsweise als Quasi-Duo und Kylie Minogue befragt.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.