Vintervila EP

Tiger Lou - Vintervila EP

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Tiger Lou heißt Rasmus Kellerman. Rasmus Kellerman kommt aus Schweden und macht allein und sehr leise sehr schöne Musik. An Freunde eben dieser verschenkt er die neue Tiger Lou-EP.

Ende der Neunziger war Kellerman noch Mitglied von Music For Em. Als bei denen Majorlabel und Erfolg vor der Tür standen, hatte er jedoch keine Lust mehr auf das Leben in Bands. Mit Tiger Lou komponiert er nun Höchsteigenes, das bislang auf vier EPs und einigen wenigen Compilations veröffentlicht wurde. Darüberhinaus hat mit seinem Projekt Araki, laut schwedischem Presseinfo ein Album via Scene Police veröffentlicht, auf dem man schwedischen Quellen zufolge "episka melankoliska elektronikapop" findet. "Melankoliska" ist auch die fünfte Tiger Lou-EP. Drei Songs, für den bislang nur auf Schwedisch näher beschriebenen Kurzfilm "Vintervila" geschrieben. Drei Mal Traurigsein in Musik, von Gitarre und Klavier und verhalten sehnender Stimme vorgetragen und schlicht wunderschön. Neben den "Vintervila"-Stücken sind hier auch ältere Tiger Lou-Songs zu finden. Frohes Genießen muss nicht extra gewünscht werden. (sc)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.
Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!
Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut.