Tim Freitag

Tim Freitag

Tim Freitag ist nicht etwa ein neuer Songwriter, der uns mit hart gefühlten Texten im Radio in den Ohren liegt. Nein, Tim Freitag ist eine Indie-Rock-Band. Genauer gesagt: Ein Züricher Indie-Rock-Band auf dem Weg nach ganz oben.

Ende 2017 setzten sie nun – nach vielen Jahren konsequenter Arbeit – zum ersten Schritt ihrer Musikkarriere an, veröffentlichen ihre erste massenwirksame Single, "Bruises", und planen für Anfang 2018 den Release ihres ersten, lang erwarteten Albums.

Alben

Tim Freitag - Bruises
PREVIEW

Tim Freitag - Bruises

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Für Züricher Indiefans sind Tim Freitag schon lange ein Synonym für energiegeladene Live-Shows und euphorischen Rock. Mit ihrer neuen Single im Stil der frühen U2 trägt die fünfköpfige Band diesen Ruf nun auch über die Grenzen ihrer Heimatstadt.

News

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #46
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #46

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases senden uns unzählige Musiker und Musikerinnen aus aller Welt ihre Musik. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch unsere besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Dabei dürfte einiges sein, was bisher noch niemand hier in Deutschland gehört hat. 

Videos

By Your Side

Tim Freitag - By Your Side

Keine ganz Unbekannten mehr sind Tim Freitag aus Zürich. Jetzt veröffentlichen sie ein neues Video und bestätigen die Vorschusslorbeeren.

Ähnliche Künstler