Tim Freitag - By Your Side

Keine ganz Unbekannten mehr sind Tim Freitag aus Zürich. Jetzt veröffentlichen sie ein neues Video und bestätigen die Vorschusslorbeeren.

Wir bekommen ja sehr viel Musik von ambitionierten Newcomern in die Redaktion geschickt, aber selten hat das so viel Hand und Fuß und ist so zwingend wie bei diesem grundsympathischen Quintett aus der Schweiz.

Hier werden hemmungslos die 80er zitiert, dass es eine Freunde ist, das Songwriting makellos, die Stimme sofort wiedererkennbar. "Melancholie trifft Euphorie", so schrieb unser Redakteur begeistert über die erste Single "Bruises". Jetzt gibt es einen neuen Song und diese Beschreibung trifft immer noch den Nagel auf den Kopf. 

Und wer jetzt genauso verliebt ist in diesen Tim Freitag wie wir, der braucht ein sehr großes Herz, denn tatsächlich handelt es sich nicht um eine Person, sondern nur einen Bandnamen. 

Tim Freitag - Bruises

Tim Freitag

Tim Freitag ist nicht etwa ein neuer Songwriter, der uns mit hart gefühlten Texten im Radio in den Ohren liegt. Nein, Tim Freitag ist eine Indie-Rock-Band. Genauer gesagt: Ein Züricher Indie-Rock-Band auf dem Weg nach ganz oben.

Tim Freitag ist nicht etwa ein neuer Songwriter, der uns mit hart gefühlten Texten im Radio in den Ohren liegt. Nein, Tim Freitag ist eine Indie-Rock-Band. Genauer gesagt: Ein Züricher Indie-Rock-Band auf dem Weg nach ganz oben.

Aktuelles Album

Tim Freitag - Bruises
PREVIEW

Tim Freitag - Bruises

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Für Züricher Indiefans sind Tim Freitag schon lange ein Synonym für energiegeladene Live-Shows und euphorischen Rock. Mit ihrer neuen Single im Stil der frühen U2 trägt die fünfköpfige Band diesen Ruf nun auch über die Grenzen ihrer Heimatstadt.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Leoniden im Interview: "Es muss fetzen bei uns"

Jakob Amr über Tour, Songwriting und Schüchternheit

Wer die deutsche Musiklandschaft mit Leidenschaft verfolgt, kommt an den Leoniden zurzeit nicht vorbei. Mit ihrem zweiten Album "Again" haben die fünf Kieler einen kleinen Hype losgetreten und sind seitdem in Deutschland, Österreich und der Schweiz in vollen Häusern unterwegs. Grund genug, mit Sänger Jakob Amr einmal die Ereignisse der letzten Wochen zu rekapitulieren.

TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #46

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?

Neben den großen Releases senden uns unzählige Musiker und Musikerinnen aus aller Welt ihre Musik. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch unsere besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Dabei dürfte einiges sein, was bisher noch niemand hier in Deutschland gehört hat. 

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip

Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.

Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!

Hot Chip als Boyband

Update: Bonnie "Prince" Billy remixt Song zum brillanten Video

Ohne jeden Zweifel: die nerdigen Herren von Hot Chip hätten in einem TV-Casting nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dazu tanzen sie zu ungelenk, tragen komische Klamotten und sehen einfach zu stinknormal aus. In ihrem Video zu "I Feel Better" haben sie dennoch mal mit dem Gedanken gespielt.

Meistgeklickt