Tim Freitag - By Your Side

Keine ganz Unbekannten mehr sind Tim Freitag aus Zürich. Jetzt veröffentlichen sie ein neues Video und bestätigen die Vorschusslorbeeren.

Wir bekommen ja sehr viel Musik von ambitionierten Newcomern in die Redaktion geschickt, aber selten hat das so viel Hand und Fuß und ist so zwingend wie bei diesem grundsympathischen Quintett aus der Schweiz.

Hier werden hemmungslos die 80er zitiert, dass es eine Freunde ist, das Songwriting makellos, die Stimme sofort wiedererkennbar. "Melancholie trifft Euphorie", so schrieb unser Redakteur begeistert über die erste Single "Bruises". Jetzt gibt es einen neuen Song und diese Beschreibung trifft immer noch den Nagel auf den Kopf. 

Und wer jetzt genauso verliebt ist in diesen Tim Freitag wie wir, der braucht ein sehr großes Herz, denn tatsächlich handelt es sich nicht um eine Person, sondern nur einen Bandnamen. 

Tim Freitag ist nicht etwa ein neuer Songwriter, der uns mit hart gefühlten Texten im Radio in den Ohren liegt. Nein, Tim Freitag ist eine Indie-Rock-Band. Genauer gesagt: Ein Züricher Indie-Rock-Band auf dem Weg nach ganz oben.

Aktuelles Album

Tim Freitag - Bruises
PREVIEW

Tim Freitag - Bruises

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Für Züricher Indiefans sind Tim Freitag schon lange ein Synonym für energiegeladene Live-Shows und euphorischen Rock. Mit ihrer neuen Single im Stil der frühen U2 trägt die fünfköpfige Band diesen Ruf nun auch über die Grenzen ihrer Heimatstadt.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen