Tina Dico

Tina Dico

Ihr für Dezember angesetztes Konzert in der Elbphilharmonie Hamburg war nach vier Minuten ausverkauft. Jetzt verkündet Tina Dico neue Tourdaten für Deutschland. TONSPION präsentiert und setzt euch auf die Gästeliste für die mit Spannung erwarteten Konzerte.

Tina Dico und ihre Band wirken wie eine kleine Familie; nahbar, trotz des jahrelangen Erfolges kein bisschen abgehoben, bleiben sie immer offen, immer sympathisch. Inzwischen funktioniert das seit 13 Jahren und zehn veröffentlichten Alben, in Dänemark schon lange als Star und auch in Deutschland samt großer Fangemeinde.

Vor allem live ist Tina Dico zudem ein Wucht. In speziellen Locations, in Philharmonien, Kirchen und Theatern, also Räumen in denen die Akustik eine ganz besondere Rolle spielt, kommt ihr Organ und das umfangreiche Arrangement am besten zur Geltung.

Nach einem ausverkauften, exklusiven Auftritt in der Hamburger Elbphilharmonie im Dezember 2017 kommt Tina Dico im kommenden Jahr erneut auf Deutschland-Tour. Im Oktober und November 2018 wird sie in elf Venues von Berlin bis München zu sehen und vor allem zu hören sein. Tonspion präsentiert und verlost Tickets.

Tourdaten:
15.10.2018 Köln · Philharmonie
16.10.2018 München · Circus Krone
17.10.2018 Stuttgart · Theaterhaus
19.10.2018 Leipzig · Gewandhaus
20.10.2018 Offenbach · Capitol
21.10.2018 Saarlouis · Theater am Ring
14.11.2018 Hannover · Theater am Aegi
15.11.2018 Bremen · Glocke
16.11.2018 Erfurt · Alte Oper
17.11.2018 Dortmund · Konzerthaus
18.11.2018 Berlin · Admiralspalast

Schickt uns bis 30.11.2017 eine Mail mit dem Betreff "Tina Dico" (Kategorie: Verlosung), eurem vollen Namen und eurer Wunschstadt und ihr landet im Lostopf.

Der Vorverkauf läuft bereits.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Alben

Whispers

Tina Dico - Whispers

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Es werde Nordlicht
Skandinavien - die Geburtsstätte großartiger Talente Lykke Li, Ane Brun oder Mø. Ob aus Schweden, Norwegen oder Dänemark, die Leute dort wissen, wie gute Musik funktioniert. Tina Dico gehört zu diesen Leuten und hat das dieses Jahr bereits eindrucksvoll auf deutschen Bühnen demonstriert. Und weil das so gut funktionierte, kommt die Dänin im nächsten Frühjahr noch einmal für ein paar Konzerte zu uns. Präsentiert von TONSPION.
Where Do You Go To Disappear?

Tina Dico - Where Do You Go To Disappear?

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der feine Unterschied
Unaufgeregter, mit reichlich Melancholie behafteter Indie-Pop verdient sich dieser Tage nur noch selten den Innovations-Button. Auch Tina Dico erfindet das Rad auf ihrem neuen Album „Where Do You Go To Disappear?“  nicht neu. Ins staubige Archiv wandert ihr neues Schaffen dennoch nicht, denn Tina Dico besitzt etwas, was sie von vielen ihrer Songwriter-Konkurrentinnen unterscheidet: eine Stimme mit Ausdruck und langer Halbwertzeit.

Videos

Ähnliche Künstler