Falling Down A Mountain

Falling Down A Mountain

Tindersticks

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Nach fünf Jahren Pause und dem Comebackalbum "Hungry Saw" haben die Tindersticks am gemeinsamen Musizieren wieder Gefallen gefunden. Knapp 18 Monaten nach dem Release von "Hungry Saw" stellen die Briten mit "Falling Down A Mountain" ihr neues Album vor.

Download & Stream: 

"Falling Down A Mountain" ist das achte Album der britischen Melancholiker um Sänger Stuart Staples, dessen Stimme nach wie vor die Geister scheidet. Es ist zugleich das erste Album, das die drei übrig gebliebenen Gründungsmitglieder Staples, David Boutler und Neil Fraser für ihr neues Label 4AD eingespielt haben. Unterstützt wurden sie dabei von Blechbläser Terry Edwards und Dan Mc Kinna am Bass.

Aufgenommen wurden die zehn Tracks in Frankreich, Belgien und Kanada, neben einigen Gastmusikern konnten die Tindersticks auch Sängerin Mary Margaret O'Hara für einen Song gewinnen. "Falling Down A Mountain" erscheint am 22. Januar 2010 bei 4AD im Vertrieb von Beggars Banquet. "Black Smoke", das es vorab als Free-Mp3 gibt, zeigt die Tindersticks von einer ungewöhnlichen Seite, ohne dass sich Chefmelancholiker Staples je untreu werden würde.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen