Streetvibes

Tolcha - Streetvibes

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Bescheidenheit ist eine Tugend, die nicht in Berlin erfunden wurde. Auch das Berliner Elektro-Dub Trio Tolcha kommt erfrischend unbescheiden aus dem Studio und haut mit "Streetvibes" gleich mächtig auf den Putz.

Download & Stream: 

Denn so viel Selbstbewusstsein muss man erstmal besitzen: Tolcha verschenken direkt ihre erste Single als MP3. Dass das trotzdem Sinn machen kann, zeigt die Liste der beteiligten Remixer, die sich noch auf der "Streetvibes" Doppel-Vinyl-Maxi tummeln. So haben sich unter anderem die Pupptetmastaz, Mellowmark, Le Hammond Inferno oder Notwist-Ableger Ms. John Soda mit dem Stück von Tolcha beschäftigt. Insgesamt 6 Dancefloor-Burner plus zwei Versionen von "Planet Fuki" sind also auf der EP vertreten. Dass die in jede anständige Vinylkiste gehört beweist schon die hier vorliegende MP3 Auskopplung mit Reggae-Sänger Martin Jondo, der derzeit mit Gentleman und Mellowmark auf Tour ist. "Streetvibes" erscheint in limitierter 500er Auflage auf dem Label P-Pack-Records, einem Zusammenschluss von Guerillatownrockern aus Berlin, die sich komplett selbst organisieren ohne Unterstützung einer großen Plattenfirma im Hintergrund und die ausserdem nicht nur Platten in Eigenregie veröffentlichen, sondern auch Hörspiele, Theaterstücke u.a. Wie gesagt: Bescheidenheit ist eine Tugend, die nicht in Berlin erfunden wurde. Geschmäcklerisch gemeckert wird woanders, hier wird vor allem geil gefeiert. (ur)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Patrice bereut Teilnahme an Band Aid 30

Patrice bereut Teilnahme an Band Aid 30

Sänger übt massive Kritik an den Machern des Projets
In einem langen Statement auf Facebook bezeichnet Patrice seine Teilnahme am deutschen Band Aid 30 Projekt als Fehler. Die Verbreitung von 'Charity Porn', wie in der Anfangssequenz des Videos zum Song, gehe ihm besonders nah. 
Gentleman: Tickets für die Kinopremiere von "Journey To Jah" gewinnen!

Gentleman: Tickets für die Kinopremiere von "Journey To Jah" gewinnen!

Preisgekrönter Dokumentarfilm kommt am 20.03.2014 in die Kinos
„Journey To Jah“ ist nicht nur der Titel von Gentlemans Debütalbum, sondern Lebensmotto für den Kölner mit Wahlheimat Jamaika. Für den gleichnamigen Dokumentarfilm begleiteten die Filmemacher Gentleman über mehrere Jahre. Das vielschichtige Portrait Jamaikas kommt am 20.03.2014 in die Kinos, wir verlosen Tickets für die Premiere in Berlin!
Gentleman: Neues Album und Bühnenjubiläum

Gentleman: Neues Album und Bühnenjubiläum

"New Day Dawn" erscheint am 19. April 2013
2013 wird ein ereignisreiches Jahr für Gentleman. Im April veröffentlicht der Kölner Reggae-Sänger sein neues Studioalbum „New Day Dawn“, im Sommer/Herbst 2013 ist er in dem Dokumentarfilm „Journey To Jah“ im Kino zu sehen und im Dezember feiert er in Köln sein 20-jähriges Bühnenjubiläum.
Gentleman verspricht "Diversity"

Gentleman verspricht "Diversity"

Der Reggae Musiker veröffentlicht sein fünftes Album
Anfang der Nullerjahre gab es einen unheimlichen Reggaeschub in Deutschland, den Anfang machte Jan Delay, Seeed folgten mit großem Erfolg, doch an der Spitze des Zuges stand Gentleman. Der Kölner veröffentlicht im April nun sein nächstes Album.
Ticket-Verlosung: Music Unlimited Festival in Köln vom 7.-10. August 2008

Ticket-Verlosung: Music Unlimited Festival in Köln vom 7.-10. August 2008

Konzerte mit Massive Attack, Matthew Herbert, Dizzee Rascal u.v.a.
Vor einigen Jahren war immer im August in Köln die Hölle los: die Popkomm zog scharenweise Bands und Musiker an den Rhein. Die Popkomm ist längst in Berlin, doch die Musik spielt im August nach wie vor in Kölle. Und wir haben Tickets zu verschenken!