metro_003

metro_003

Tolerantes Brandenburg

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

„Es regnet Kaviar“, der Hit dieser noch wenig bekannten Band mit sarkastischen Namen tummelte sich bereits in mehreren Versionen auf diversen hochkarätigen Compilations. Jetzt folgen Remixe, die es in sich haben.

Die Fakten um die Band Tolerantes Brandenburg sind noch rar, doch der Status, den sie mit ihrer ersten, längst vergriffenen, 7“ auf What´s So Funny About... erreicht hat, ist bemerkenswert. Sieben Punksongs, kaum länger als eine Minute und Texte mit scharf schneidenden Protestslogans, damit rockt sich die Band durch die räudigen wie auch glitzernden Keller der Diskurspunkpopper. „Es regnet Kaviar“ ist ihr Hit, der mit jeder neuen geremixten Version mehr zu überzeugen scheint. Und Metroheadmusic, das Hamburger Radio- und DJ-Team mit integriertem Label, kommt nun mit weiteren, elektronischen Remixen des Songs. Namen wie Bierbeben und Mense Reents sind auf jener 7“ vertreten. Alle Tracks sollen demnächst auch als Free-Downloads verfügbar sein. Den Anfang macht Ex-Fettes Brot / Eins-Zwo-DJ Rabauke, der mit geradem Beat und hellen Synthies einen schnell dahin schwebenden Song daraus gemacht hat. (jw)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen