Glitter And Doom

Tom Waits - Glitter And Doom

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Auf seiner "Glitter And Doom"-Tour verschlug es Tom Waits letztes Jahr leider nicht nach Deutschland. Glücklicherweise gibt es nun die Entschädigung auf Tonträger - und eine ganze Menge davon auch for free im Netz.

Download & Stream: 

Im Dezember dieses Jahres wird Sir Reibeisenstimme 60 Jahre alt. Zeit, um sich schon mal gedanklich mit dem Rentendasein anzufreunden. Aber Tom Waits denkt und lebt da anders. 36 Jahre nach seinem Debüt kloppt der Grand Seigneur ein Livealbum raus, das eindrucksvoll belegt, dass dieser Musiker und diese Stimme noch lange nicht in den Ruhestand gehören.

"Glitter And Doom" enthält 17 Livesongs, die auf verschiedenen Konzerten der im letzten Jahr stattgefundenen US- und Europa-Tour aufgezeichnet wurden. Dieser CD liegt noch eine weitere bei, die nur einen Track enthält, der es aber in sich hat: "Tom Tales" ist eine 35minütige Zusammenstellung aus legendären Bühnenansprachen und -monologen von Waits.

Aber Waits ist nicht nur spielfreudig und redselig, sondern auch noch spendabel: Die ersten acht (!) der 17 Songs bekommt man gegen eine Emailregistrierung for free.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen