15 Jahre Tonspion

15 Jahre Tonspion

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Vor 15 Jahren, im Jahr 1999 ging der Tonspion online. Zum Jubiläum gibt's eine kostenlose MP3 Compilation mit vielen tollen neuen Künstlern und ein paar alten Freunden des Hauses. 

Im Jahr 1999 war Mark Zuckerberg 15 Jahre alt, Cro gerade mal 9 und Google noch ein Studentenprojekt. Es gab noch keine Wikipedia und kein Myspace. Es gab noch nicht mal den iPod und die Musikindustrie verschnarchte gerade die digitale Revolution, während ein junger Student in Boston mit Napster die erste echte Killer-App entwickelte.

In diesem turbulenten Jahr 1999 ging der Tonspion als erster "MP3 Blog" online, obwohl das Wort "Blog" damals noch gar nicht existierte und "MP3" für die meisten tatsächlich noch "Neuland" war. Heute nutzen regelmäßig über 150 000 Musikfans jeden Monat den Tonspion, um neue Musik zu entdecken, ob als Free Download, Stream, Video oder in sonstigen Formaten. Denn am Ende ging es bei Tonspion immer darum, neue Künstler und neue tolle Platten aus der endlosen Flut von Veröffentlichung heraus zu picken und weiterzuempfehlen.

Jetzt haben wir die ersten 15 Jahre voll und feiern diesen Anlass ganz Old School mit einer exklusiven und kostenlosen MP3 Compilation, die für Jeden ein paar echte Überraschungen bereit hält und unser gesamtes musikalisches Spektrum widerspiegelt. Von Rap bis Folk über Rock und Elektronisches ist alles vertreten, denn seien wir mal ehrlich: das Leben ist doch viel zu kurz, um immer nur das Gleiche zu hören!

Wir danken den Künstlern und Labels, die uns ihre Tracks zur Verfügung stellen und wir danken euch für eure Likes und Shares, ohne die der ganze Spaß hier nicht zu machen wäre!

Empfohlene Themen