Dream On

Dream On

Totally Enormous Extinct Dinosaurs

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Nach vier Jahren Musikerdasein wird es Zeit für ein Debütalbum. Am 11. Juni erscheint "Trouble" und bis dahin verschenkt Totally Enormous Extinct Dinosaurs (TEED) die Single "Dream On". 

Download & Stream: 

Wenn man Orlando Higginbottom heißt, sollte man sich eigentlich einen knackigen Künstlernamen suchen. Doch der junge Brite entschied sich lieber für den extravaganten Weg und nannte sich Totally Enormous Extinct Dinosaurs. Doch da die Zeit bekanntlich knapp ist, kürzen ihn die meisten mit TEED ab. 

Im Musikbusiness kennt man den Dino-Jüngling schon gut, nicht zuletzt durch seine Releases auf Greco-Roman, dem Label von Hot Chips Joe Goddard. Neben Indiedance-Stars wie Friendly Fires, hat er bereits Popsternchen wie Lady Gaga oder Katy Perry für die Dancefloors geremixt. 

TEED´s Vorliebe für 90er Jahre Eurodance und House dringen immer wieder durch, was nicht zuletzt in der Hit-Single "Garden" deutlich wird. Ob sich dieses Lebensgefühl auch durch das komplette Debütalbum "Trouble" ziehen wird, kann man erst ab dem 11. Juni herausfinden. Bis dahin kann man die Wartezeit mit dem unveröffentlichten Track "Dream On" als Gratis-Download überbrücken. Schon dieser allein ist ein wunderbarer Anheizer für TEED´s zahlreiche Festival-Gigs in diesem Sommer. 

Tourdaten: 

25.05.2012 Neustrelitz, Immergut Festival

26.05.2012 Berlin, Melt Klub Weekender 

22.06.2012 Köln, c/o Pop Festival

24.06.2012 Frankfurt, Lueften Festival

08.09.2012 Berlin, Berlin Festival

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen