Anti

Anti

T.Raumschmiere

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Beim ersten Hören klingen die Techno-Tracks von Marco Haas aka T.Raumschmiere eher stumpf-monoton. Beim zweiten Hören jedoch entfalten sich all die kleinen Feinheiten und Texturen, die hinter den geraden Beats auch noch zu finden sind.

Download & Stream: 

Wo andere aufwändige Breaks in ihre Sets einbauen, legt Haas nicht viel wert auf knallige Effekte oder Hooklines. Seine Stärke sind vielmehr dunkel-wabernde Beatmonster, die von kleinen, kaum wahrnehmbaren Störgeräuschen durchwoben sind. "Knarz" nennt der Produzent diese Klänge, die sich wie eine bewusst angeordnete Staubschicht auf das Vinyl legen und dafür sorgen, dass die Monotonie der Beats nicht zur Langeweile führt, sondern immer die nötige Spannung erzeugt. Minimalismus rockt. Inzwischen auch in den USA: dort wurde Anti jetzt auch auf dem Label "Hefty Records" veröffentlicht.(ur)

Ähnliche Künstler