Trentemøller - In The Garden

Die Single "In The Garden" bietet neben dem ebenfalls in diesem Jahr vorab erschienenen Track "Sleeper" einen weiteren Vorgeschmack auf den kommenden Longplayer von Trentemøller. Das Album "Obverse" wird für den 27.09. erwartet und lässt auf eine düster-sphärische Klangwelt hoffen, ganz so, wie man es von dem dänischen Produzenten gewohnt ist.

Der Clip gestaltet sich diametral zu den treibenden Beats des Stücks, er betört durch Slow Motion und Perspektiven, die Schwindel verursachen können. Wie schon das Video zur vorhergehenden Single hat auch hier der Künstler selbst das Bewegtbild kreiert. Ganz in s/w gehalten - führt es uns jetzt schon die Vergänglichkeit des Herbstes vor Augen und sorgt für eine gewisse Melancholie, musikalisch unterstützt durch überraschend analoge Bass-Gitarrenklänge und die zarten Lyrics von Lina Tullgren.

Nachdem er im letzten Jahr noch dutzende Termine gespielt hat, legt der Künstler vorerst eine Pause ein - wohl in Vorbereitung auf die Albumveröffentlichung. Wer Trentemøller live sehen will, muss sich also noch bis zum Herbst gedulden.

Aktuelles Album

Reworked/Remixed

Trentemøller - Reworked/Remixed

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Sonntagsmatinee

Anders Trentemöller gehört zu den gefragtesten Remixern, die man für Geld kaufen kann. Einige seiner besten Arbeiten finden sich neben Neubearbeitungen eigener Tracks auf der neuen Compilation „Reworked/Remixed“.

Ähnliche Künstler