Trentemøller - Sleeper

Drei Jahre lang befand sich der dänische Electronica-Indie-Musiker und Produzent Trentemøller im Winterschlaf, doch mit dem zarten und minimalen Track "Sleeper" ist er nun wieder sanft erwacht.

Der Song beginnt langsam, fast wie ein Neoklassik-Stück und morpht dann in eine Kraftwerkesque-Synthiemelodie.

Sein letztes Projekt waren die "Harbour Boat Trips Vol. 02 Copenhagen" Ende 2018, in dem er diverse ungewöhnliche Coverversionen, unter anderem von ABBA oder Neil Young veröffentliche und zudem verschiedene Remixe, darunter von den Noise-Rockern A Place To Bury Strangers.

Aktuelles Album

Reworked/Remixed

Trentemøller - Reworked/Remixed

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Sonntagsmatinee

Anders Trentemöller gehört zu den gefragtesten Remixern, die man für Geld kaufen kann. Einige seiner besten Arbeiten finden sich neben Neubearbeitungen eigener Tracks auf der neuen Compilation „Reworked/Remixed“.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen