Trettmann

Trettmann - Grauer Beton (Screenshot)

Trettmann hat bis 2016 bereits als "Ronny Trettmann" Musik gemacht, doch dies scheint aus gutem Grund keine Rolle mehr zu spielen. 

Ganz nach dem Motto "Do It Yourself" kreiert er zusammen mit dem Produzenten-Team KitschKrieg einen einzigartigen Sound aus Hip Hop-, RnB- und Dancehall-Elementen, welcher erstmals auf der "Kitschkrieg"-EP-Reihe zum Vorschein kam. 2017 erscheint mit "#DIY" endlich das Debütalbum.

Alben

Trettmann - #DIY (Artwork)

Trettmann - #DIY

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Neuer Name, neuer Stil, neues Movement - nachdem Trettmann und KitschKrieg mit ihrer EP-Trilogie bereits den interessantesten Rap-Sound 2017 hervorgebracht haben, wird dieser Prozess auf den 10 Tracks von "#DIY" auf die Spitze gebracht.

News

Preis für Popkultur 2018: Das sind die Gewinner

Abräumer Trettmann, Casper geht leer aus - breite Unterstützung für Feine Sahne Fischfilet

Zum dritten Mal wurde am Donnerstagabend im Berliner Tempodrom der Preis für Popkultur verliehen. Der Preis soll - anders als der inzwischen eingestellte Echo - nicht nur Verkaufszahlen würdigen, sondern einzig und alleine künstlerische Qualität. Hier sind die Gewinner der 13 Kategorien.

Trettmann zu Gast bei COLORS

Die wohl schönste Performance des Tages

COLORS gibt es nun schon eine ganze Weile und auch wir stellten bereits eine Premiere bei uns vor. Nun war Kritikerliebling und Shootingstar Trettmann zu Besuch.

Jahresrückblick 2017: Steffen Wals

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres

Rap, Pop und Techno: Das Jahr 2017 war für mich zum ersten Mal ein Jahr der Songs und keins der Alben. Nur wenige Alben konnten mich in Gänze überzeugen, eine Liste der besten Songs könnte ich jedoch gefühlt ins Unendliche ziehen.  

Videos

Billie Holiday

Trettmann - Billie Holiday

Kaum zu glauben, doch "Billie Holiday" ist erst das zweite Video aus Trettmanns "DIY". Hier gibt's den Clip.

Ähnliche Künstler

Meistgeklickt