Trettmann - Billie Holiday

Kaum zu glauben, doch "Billie Holiday" ist erst das zweite Video aus Trettmanns "DIY". Hier gibt's den Clip.

Es ist lange her, dass sich Fans, Szene und Feuilleton so sehr auf ein Album einigen konnten wie bei Trettmanns "DIY". Im letzten Jahr schien der Karl-Marl-Städter sämtliche Bestenlisten mit seinem ehrlichen, vielschichtigen Rap gepachtet zu haben. Fast ein halbes Jahr später visualisierten er und sein Team nun den Track "Billie Holiday", es ist erst das zweite Musikvideo der kompletten LP. 

Mehr HipHop-News? Liked unsere Rapspion-Seite!

Trettmann - #DIY (Artwork)

Trettmann

Trettmann hat bis 2016 bereits als "Ronny Trettmann" Musik gemacht, doch dies scheint aus gutem Grund keine Rolle mehr zu spielen. 

Trettmann hat bis 2016 bereits als "Ronny Trettmann" Musik gemacht, doch dies scheint aus gutem Grund keine Rolle mehr zu spielen. 

Aktuelles Album

Trettmann - #DIY (Artwork)

Trettmann - #DIY

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Neuer Name, neuer Stil, neues Movement - nachdem Trettmann und KitschKrieg mit ihrer EP-Trilogie bereits den interessantesten Rap-Sound 2017 hervorgebracht haben, wird dieser Prozess auf den 10 Tracks von "#DIY" auf die Spitze gebracht.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Preis für Popkultur 2018: Das sind die Gewinner

Abräumer Trettmann, Casper geht leer aus - breite Unterstützung für Feine Sahne Fischfilet

Zum dritten Mal wurde am Donnerstagabend im Berliner Tempodrom der Preis für Popkultur verliehen. Der Preis soll - anders als der inzwischen eingestellte Echo - nicht nur Verkaufszahlen würdigen, sondern einzig und alleine künstlerische Qualität. Hier sind die Gewinner der 13 Kategorien.

Trettmann zu Gast bei COLORS

Die wohl schönste Performance des Tages

COLORS gibt es nun schon eine ganze Weile und auch wir stellten bereits eine Premiere bei uns vor. Nun war Kritikerliebling und Shootingstar Trettmann zu Besuch.

Die fünf spannendsten Deutschrapperinnen für 2018

Das HipHop-Patriarchat findet ein Ende

Während in den USA  junge Rapperinnen selbstverständlich einen Platz in der Szene gefunden haben, muss man hierzulande noch ein bisschen suchen. Wir stellen Euch fünf Künstlerinnen vor, die man 2018 definitiv auf dem Schirm haben sollte.