Vulnerable

Tricky - Vulnerable

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Irgendwie hatte man es aufgegeben. Sich immer wieder auf ein neues Album von Tricky zu freuen. Zu oft schon wurde man enttäuscht, durch die dicken Kifferschwaden auf den Scheiben und tiefschwarze Tristesse. Doch diesmal ist es anders.

Man erwartet nichts mehr von einem Tricky-Album und siehe da - "Vulnerable" wartet auf mit positiven Vibes, wie man sie vom Meister der Dunkelheit schon lange nicht mehr gehört hat. Wenn überhaupt schon mal. Nicht, dass sich Tricky 2003 anhören würde wie die B52`s, aber etwas mehr Zuversicht, Gelassenheit und Lebensfreude scheint er schon gewonnen zu haben. Mit dabei wieder eine beeindruckende weibliche Stimme, diesmal von Sängerin Constanza Francavilla, die den sonoren Flüstersingsang Trickys diesmal glatt übertönt und den Song zu einem der freundlichsten Tricky-Songs bis dato macht. Das Album "Vulnerable" (zu deutsch: "verwundbar") erscheint am 19.5.2003 auf dem Epitaph-Label mit dem passenden Namen "Anti". (ur)

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

PJ Harvey (Pressefoto Universal)

Konzertstream: PJ Harvey live in Lyon

Das Konzert zum Album "The Hope Six Demolition Project"
Die britische Alternativrock-Sängerin und Songwriterin Polly Jean Harvey alias PJ Harvey gab im Juni 2016 im "Théâtre antique de Fourvière" in Lyon ein Konzert. Sie präsentierte ihr neuntes, 2016 erschienenes Album "The Hope Six Demolition Project" und einige ältere Songs. 
PJ Harvey (Pressefoto Universal)

PJ Harvey: Neue Single "A Dog Called Money"

Ein Song nur für die Tour
PJ Harvey überrascht uns mit dem Release einer neuen Single. Deutet das erste offiizielle neue Material seit ihrem Album "The Hope Six Demolition Project" auf eine neue Platte hin?
Video Still aus "The Spoils feat. Hope Sandoval" (Vevo)

Video: Massive Attack - The Spoils feat. Hope Sandoval

Neues Video mit Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett
Massive Attack waren die Wegbereiter des Trip-Hop und sind bekannt für ihre innovativen Videos. Ihr Neues zu "The Spoils feat. Hope Sandoval" mit Cate Blanchett in der Hautprolle ist da keine Ausnahme.
Massive Attack - Come Near Me (Video)

Massive Attack - Come Near Me (Video)

Neues sehenswertes Video der Trip-Hop-Veteranen
Massive Attack haben in ihrer Karriere mehrere wegweisende Musikvideos veröffentlicht. Dazu gehört auch das neue "Come Near Me". Hier könnt ihr das neue Video sehen.