Kitsuné Maison 10

Is Tropical - Kitsuné Maison 10

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Zum zehnten Mal macht das französische Label Kitsuné seine Schatzkiste auf. Newcomer und Alteingesessene halten sich auf der „Fireworks Edition“ die Waage, zu entdecken gibt es viel, wenn man sich nicht jeden Tag in den einschlägigen Musikblogs herumtreibt.

Download & Stream: 

Kitsuné hat mit seinen Compilations etwas geschafft, wovon die meisten Labels wahrscheinlich träumen: Sie haben Relevanz. Auf jeder Ausgabe der Kitsuné Maison kann man etwas Neues entdecken, liest Namen das erste Mal. Bei der zehnten Ausgabe kann man sich zudem noch über das Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Digitalism haben der Compilation ihre neue Single „Blitz“ spendiert, Justus Köhncke war zusammen mit Hot Chips Alexis Taylor im Studio.

In erster Linie dient „Kitsuné Maison“ aber als Sprungbrett für talentierte Bands. Nummer acht sorgte dafür, dass The Drums den Sommer ihres Lebens erlebten, auf Nummer 9 waren es Jamaica und Hurts, die den Kuchen unter sich aufteilten, lange bevor letztere die Charts eroberten. Nummer zehn könnte für Is Tropical zum Durchbruch werden. Und während „Kitsune Maison 10“ hier noch im CD-Schacht rotiert, wird im Pariser Kitsuné Hauptquartier an den ersten Raketen für 2011 gebastelt.  

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Free Download: Digitalism - A New Drug

Free Download: Digitalism - A New Drug

aus dem Album "DJ Kicks" (K7)
Den Download von  "A New Drug" aus dem neuen "DJ Kicks"-Album von Digitalism, das am 10. Juli bei !K7 erscheint, gibt es hier nach Eintrag in den Newsletter. Der Download-Link wird per Email zugeschickt.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Metallica, Lou Reed, Digitalism, EMA und dem Sonar Festival
Ungewöhnliche Verbindungen, Sehnsucht nach Ursprünglichkeit, Pop aus dem Baukasten und seitengescheitelte Indiepopbands, die ein gratwanderndes Unternehmen anstrengen - Die Woche im Pop-Feuilleton kompakt zusammengefasst.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Hot Chip als Boyband

Hot Chip als Boyband

Update: Bonnie "Prince" Billy remixt Song zum brillanten Video
Ohne jeden Zweifel: die nerdigen Herren von Hot Chip hätten in einem TV-Casting nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dazu tanzen sie zu ungelenk, tragen komische Klamotten und sehen einfach zu stinknormal aus. In ihrem Video zu "I Feel Better" haben sie dennoch mal mit dem Gedanken gespielt.