Troye Sivan

Troye Sivan Photo Credit: Emi Music

Troye Sivan ist ein australischer Sänger, Youtuber und Schauspieler. Besonders bekannt ist er auch für sein Engagement für die LGBTQ*-Community.

Schon in jugen Teenagerjahren begann der in Johannesburg geborene und in Perth aufgewachsene Künstler mit kleinen TV-Auftritten auf sich aufmerksam zu machen. Über seinen Youtube-Channel, der mittlerweile rund 4,5 Millionen Subscriber hat, erlangte er eine immer größere Fangemeinde. 

Anfangs lud Troye Sivan hauptsächlich selbstproduzierte Musik hoch, später begann er auch zu vloggen und seine Fans immer mehr an seinem Leben teilzuhaben. In einem Youtube-Video outete er sich 2013 als homosexuell mit einer empowernden Message an alle, zu dem zu stehen, was sie sind und stolz darauf zu sein. Seitdem engagiert sich Sivan aktiv für die LGBTQ*-Community.

Im Dezember 2015 erschien sein erstes Studioalbum "Blue Neighbourhood", welches weltweite Erfolge erzielte und unter anderem den Hit "Wild" enthält. Die Themen seiner Songs kreisen häufig um Liebe und Sexualität, was ihn als homosexuellen Künstler vor allem  für junge Menschen zu einem wichtigen Referenzpunkt und Idol macht. 

2017 veröffentlichte Sivan zusammen mit dem DJ Martin Garrix den Sommerhit "There For You". 

Nach langem Warten seiner Fans erschien dann Anfang des Jahres 2018 seine neue Single "My My My", die medial viel Aufmerksamkeit erlangte. 

Troye Sivan Alben

Troye Sivan News

Troye Sivan Videos