Desperate Youth, Blood Thirsty Babes

Desperate Youth, Blood Thirsty Babes

TV On The Radio

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

TV On The Radio ist ein Trio aus New York. Die drei verbinden ziemlich gekonnt Rocksounds, Electronica, Soul und jede Menge weiterer Elemente. Vielleicht nichts ungewöhnliches und doch fasziniert die Band: Sie klingen einfach anders.

2001 haben sich "TV On The Radio" gegründet und langsam ihren durchaus ungewöhnlichen Musikstil entwickelt. Das versendete Demo landete auch bei Touch&Go auf dem Tisch und nach einmal Hören war den Labelmachern sofort klar, dass sie da an etwas Besonderem dran sind. Einer ersten EP folgt nun das Debutalbum "Desperate Youth, Blood Thirsty Babes", deren erste Singleauskopplung "Staring At The Sun" Single-of-the-week-Weihen auf BBCs Radio1 einheimsen konnte. Meiner Meinung nach sogar noch besser ist das hier vorliegende "Dreams", denn hier kommen die Songwriter-Qualitäten von Sänger Tunde Adebimpe, Afroträger Kyp Malone und "Sound-Manipulator" Dave Sitek, bekannt für seine Arbeit für die "Yeah Yeah Yeahs", besonders deutlich zum Vorschein. (os)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler