Exklusiv-MP3

Exklusiv-MP3

TV On The Radio

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

TV On The Radio senden direkt aus dem Studio. Den vom Chaos der Hurrikans Katrina Betroffenen gewidmet, ist "Dry Drunk Emperor" Aufruf zu Veränderung und Einigkeit. Das neue und frei erhältliche Stück spendet Hoffnung und kanalisiert Wut.

Download & Stream: 

Völlig unverblümt und um gewichtige Worte nicht verlegen machen TV On The Radio die Bush-Administration zur Zielscheibe von Spott und Kritik. Geschickt greifen sie den Unmut vieler Menschen auf, arbeiten ihn in Szenarien des Umbruchs ein und vermeiden Plattheit und stupide Agression. "Dry Drunk Emperor" legt Wert auf Poesie, auf Einigkeit und Empathie. Langsam und stetig wird das Stück größer und größer, vereint die Menschen sanft, aber bestimmt. In mancher Hinsicht ist der Band hier ein großer Wurf zur rechten Zeit gelungen, ein aufrüttelndes und inspiriertes Stück, dass ähnlich vielleicht auch auf dem grandiosen letzten A Silver Mt. Zion-Album "Horses In The Sky" Platz gefunden hätte. In manch anderer Hinsicht ist die direkte Verknüpfung dieses gefühlvollen Marschliedes mit dem Leid und der Verwirrung der Überlebenden exakt die platte Geste, die das Lied selbst so geglückt vermeidet. Ich will mich hier nicht entscheiden. Ich bin nicht betroffen. Ich höre nur Musik. (sc)

Ähnliche Künstler