Udo Lindenberg

Keine Panik, Udo bleibt. Der Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler Udo Lindenberg hat mittlerweile fast fünfzig Jahre Bühnenerfahrung auf dem Buckel und denkt nicht daran, in Rente zu gehen. 

Video: Plan B

Er arbeitete an gemeinsamen Projekten mit Musikern wie Die Prinzen, Nena, Freundeskreis und Jan Delay. Auch auf der Bühne stand er schon neben Kollegen wie David Bowie und Eric Burdon.

Bekannt ist der Musiker für seine politischen und gesellschaftlichen Themen und seine methapenreichen Songtexte. Neben seinem verschleierten Auftreten in der Öffentlichkeit, in der er meist mit Sonnenbrille, Hut und in dunkler Kleidung zu sehen ist, ist seine tiefe, nuschelige Stimme zu seinem Markenzeichen geworden. 

Sein 36. Album "Stärker als die Zeit" verkaufte sich im Veröffentlichungsjahr 2016 so oft wie kein anderes. Es wurde mit 5-fach-Gold ausgezeichnet und mit etlichen Preisen überhäuft. Nach mehreren Tourneen kündigte er für Mitte 2019 eine weitere "Keine Panik" Tour an. 

Alben

Stärker als die Zeit - Live

Udo Lindenberg - Stärker als die Zeit - Live

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Im Olymp
Udo Lindenberg ist angekommen. Nach Nummer 1-Album und ausverkaufter Stadiontour ist Udo Lindenberg endgültig der Godfather der deutschen Rockmusik. Jetzt veröffentlicht er seine erfolgreiche Show nochmal auf Platte zum Nachhören und zeigt, was ihn so einzigartig und beliebt macht.

News

Udo Lindenberg

Die besten Songs von Udo Lindenberg von 1970 bis heute

Keine Panik! Die wichtigsten Stationen von Udo Lindenberg
Anfang der 70er startete Udo Lindenberg als Solokünstler durch und hat mit 35 Studio-Alben und knapp 80 Singles bis heute insgesamt über 4 Millionen Tonträger verkauft.  Am 17. Mai 2018 feiert das Original seinen 72. Geburtstag und wir zeigen euch die wichtigsten Stationen seiner Karriere.  
Udo Lindenberg Tour 2019: Alle Termine und Tickets

Udo Lindenberg Tour 2019: Alle Termine und Tickets

Neue Termine, neue Show
Das Rentnerleben ist nichts für Udo Lindenberg (71). Lieber verbringt er seine Zeit mit den Fans in den Stadien und Arenen der Bunten Republik. 2019 kommt der Deutschrocker mit neuer Show und neuen Gästen auf Tour.

Videos

Ähnliche Künstler