Ufo361

Ufuk Bayraktar aka Ufo361 ist ein Berliner Rapper, der seit 2016 mit seiner "Ich bin ein Berliner"-Mixtapereihe maßgeblich zur Weiterentwicklung von Trap und Cloud Rap in Deutschland beitrug.

2017 gründete Ufo361 sein eigenes Label "Stay High", worüber er nach seinen erfolgreichen Mixtape-Releases im Jahr 2018 sein Album "808" veröffentlichte, das Platz 1 der deutschen Album Charts erreichte. Nur wenige Monate später erschien mit "VVS" Ufos nächstes Album, das erstmals namhafte englischsprachige Features wie Quavo von den Migos und Rich The Kid am Start hatte.

Zudem verkündete Ufo361 2018 das Ende seiner aktiven Musikkarriere wegen familiärer Gründe. Im Frühjahr 2019 meldete er sich allerings mit neuen Songs zurück und kündigte sein neues Album "Wave" für den 09. August 2019 an.

Video: Ufo361 - Irina Shayk

Diskographie Ufo361:

2014: Ihr seid nicht allein

2016: Ich bin ein Berliner

2016: Ich bin 2 Berliner

2017: Ich bin 3 Berliner

2018: 808

2018: VVS

2019: Wave

Ufo361 Alben

Ufo361 - Wave

Ufo361 - Wave

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

2018 feierte er noch seine Beerdigung, ein Jahr später ist Ufo361 wiederauferstanden. Ein Neustart ist "Wave" aber nicht.

Ufo361 VVS Cover

Ufo361 - VVS

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Ufo361 bleibt Arbeitstier und legt nur vier Monate nach "808" mit einem neuen Album nach. Vielleicht hätte jedoch eine längere Pause gutgetan. 

808 (Cover)

Ufo361 - 808

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Bereits Anfang der Achtziger Jahre ratterte die Roland TR-808 durch die Musiklandschaft und fand über HipHop-Urvater Afrika Bambaata schließlich auch den Weg in den Rap, wo sie mit dem Trap-Hype gerade ihr Revival feiert. Ufo361 huldigt dem Instrument nun mit der Namensgebung seines Debüt-Albums, das da schlicht lautet: „808“.

Ufo361 - Ich bin 3 Berliner

Ufo361 - Ich bin 3 Berliner

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Ist Ufo361 der Deutschrapper, der Südstaaten-Trap am besten verstanden hat? "Ich bin 3 Berliner" scheint dies jedenfalls zu bestätigen.

Ufo361 News

Ufo361 Videos

Ähnliche Künstler