Ufo361

Ufuk Bayraktar aka Ufo361 ist ein Berliner Rapper, der seit 2016 mit seiner "Ich bin ein Berliner"-Mixtapereihe maßgeblich zur Weiterentwicklung von Trap und Cloud Rap in Deutschland beitrug.

Im August 2017 kündigte er sein zweites Studioalbum "808" an.

Alben

Ufo361 VVS Cover

Ufo361 - VVS

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ufo361 bleibt Arbeitstier und legt nur vier Monate nach "808" mit einem neuen Album nach. Vielleicht hätte jedoch eine längere Pause gutgetan. 
808 (Cover)

Ufo361 - 808

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bereits Anfang der Achtziger Jahre ratterte die Roland TR-808 durch die Musiklandschaft und fand über HipHop-Urvater Afrika Bambaata schließlich auch den Weg in den Rap, wo sie mit dem Trap-Hype gerade ihr Revival feiert. Ufo361 huldigt dem Instrument nun mit der Namensgebung seines Debüt-Albums, das da schlicht lautet: „808“.
Ufo361 - Ich bin 3 Berliner

Ufo361 - Ich bin 3 Berliner

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ist Ufo361 der Deutschrapper, der Südstaaten-Trap am besten verstanden hat? "Ich bin 3 Berliner" scheint dies jedenfalls zu bestätigen.

News

Eminem 2017 (Credit: Craig McDean / Universal Music)

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Der Rap-God holt sich seinen Platz 1 und echter Hip-Hop kehrt zurück. 
Ufo361 - James Dean (Bild: Video / Youtube)

Ufo361 featured Quavo auf seinem neuen Song

Deutsch-amerikanische Kollaboration der Superlative
Mittlerweile ist es mehrere Monate her, dass Ufo361 ein Foto mit Migos-Member Quavo aus dem Studio postete. Nun gibt es endlich das kreative Ergebnis in einem Musikvideo zu sehen.
Rich the Kid - Plug Walk Cover feat. Ufo361

Ufo361 remixed Rich The Kids "Plug Walk"

Zusammenarbeit mit internationalem Superstar
Vor Kurzem ließ sich Ufo361 mit dem US-Rapper Rich The Kid im Studio blicken. Kreatives Ergebnis der Session ist ein gemeinsamer Remix, der eine Ausnahme von vielen gescheiterten deutsch-amerikanischen Kollaborationen darstellt.

Videos

VVS (feat. Quavo)

Ufo361 - VVS (feat. Quavo)

Er hat es schon wieder getan: Nach Rich The Kid holt Ufo361 mit Quavo einen weiteren US-Rapper ans Mic.
Stay High 2.0

Ufo361 - Stay High 2.0

Ufuk bleibt Arbeitstier und spendiert seinen Fans ein Video nach dem anderen. Dieses Mal gibt es einen Nachschlag aus seinem jüngsten Album "808".
Ohne mich

Ufo361 - Ohne mich

Happy Releaseday, Ufo361! Zur Veröffentlichung von "808" gibt es ein neues Musikvideo.

Ähnliche Künstler