Goodbye

Ulrich Schnauss - Goodbye

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Ulrich Schnauss ist zweifellos ein Kind der End-80er Jahre. Seine watteweich flauschigen Klangkaskaden erinnern an Bands wie My Bloody Valentine, Seefeel oder die frühen Stereolab. Musik aus einer Zeit, in der der Beat noch nicht den Ton angab.

Das bewundernswerte an Ulrich Schnauss - der mittlerweile auf dem feinen britischen Label Domino veröffentlicht und in London lebt - ist dass er sich zwischen alle musikalischen Stühle setzt und sich dabei nicht die Bohne um gängige Trends schert oder Leute, die seiner Musik Pathos oder Kitsch unterstellen.

"Stars" ist - und das bei Schnauss eher die Ausnahme - ein Vocaltrack, genauso wie sein heimlicher Hit "On My Own". Er stammt vom dritten Album "Goodbye", das in UK bereits 2007 erschien, nun aber neu gemastert und mit einigen neuen Stücken auch auf dem Kontinent veröffentlicht wird.

Udo Raaf / Tonspion.de

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.
Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!
Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut.