Grosse Freiheit

Unheilig - Grosse Freiheit

Gerade so unheimlich wie das Cover des Albums "Grosse Freiheit" ist der Erfolg von "Der Graf" oder eben: Unheilig. Denn die Band ist vielmehr ein One-Man-Projekt mit wechselnden Musikern.

Seit 2001 hat er sich einen Namen erspielt, zuerst in der Gothic-Szene, inzwischen ist er mit Unheilig mitten im Mainstream und bei RTL ii angekommen. Das Album "Grosse Freiheit" belegt seit Februar 2010 die Spitzenpositionen in den Charts, offenbar hat Der Graf mit seinem düster-romantischen Elektro-Rock einen Nerv vieler Hörer getroffen.

Wer den Unheilig-Newsletter bestellt, bekommt einen exklusiven Mix aus fünf Live-Tracks der neuen Live-DVD kostenlos.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Rammstein (Credit: Frank-Lothar Lange)

Die 10 besten Songs von Rammstein

Metal made in Germany
Seit über 20 Jahren sind Rammstein mit ihren spektakulären Shows der musikalische Exportschlager Deutschlands. Die besten Songs der Ikonen der Neuen Deutschen Härte funktionieren wohl in jedem Land der Welt.
Terror-Gefahr: Rock am Ring am ersten Abend abgebrochen und wird heute fortgesetzt

Terror-Gefahr: Rock am Ring am ersten Abend abgebrochen und wird heute fortgesetzt

Die Hintergründe zur Evakuierung am ersten Festivaltag
Nach der Unwetterkatastrophe letztes Jahr, musste das Rock am Ring dieses Jahr schon wieder unterbrochen werden. Offenbar hatte die Polizei Hinweise auf Mitarbeiter des Festivals mit salafistischem Hintergrund. Deshalb wurde vorsichtshalber das Festivalgelände evakuiert und genauer untersucht. Ob es weitergeht, ist bisher noch unklar. Der Veranstalter hält die Maßnahme für übertrieben.
Rammstein - Paris

Rammstein-Fan vs. Eventim

Epischer Rant gegen Ticketshop
Eigentlich nerven Hasskommentare im Internet ja inzwischen nur noch. Aber wenn es um Eventim geht, dann kann man die Wut dieses Fans schon verstehen, der wochenlang auf sein Ticket wartete und es nicht bekam. Hier der epische Rant.