I'm Going Down

I'm Going Down

Vampire Weekend

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Vampire Weekend knöpfen sich den Boss vor. Und wie. Das Ganze wurde auch noch gefilmt, aufgenommen und steht nun als Live-Version zum Download bereit. Zum Glück.

Coverversionen sind im Internetzeitalter inflationär. Jede noch so unbekannte Band interpretiert bekannte Songs und hofft so, wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen. Das haben Vampire Weekend natürlich nicht mehr nötig.

Trotzdem lieferte die New Yorker Band Anfang dieser Woche eine amtliche Cover-Version von Bruce Springsteens "I'm Going Down" ab. Das Ganze geschah während eines Auftrittes für "107.7 The End" in Seattle. Diese Herren und Damen waren so nett, alles für die Nachwelt in guter Qualität zu dokumentieren. Zum Glück auch noch ohne Saxophone-Solo seitens der Band.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen