Forth

The Verve - Forth

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Als wären sie niemals weg gewesen. The Verve klingen mit ihrem Comeback wie vor zehn Jahren und funktioneren dabei erstaunlich gut in der Gegenwart.

Richard Ashcroft wirkte neulich bei seinem Auftritt in Glastonbury irgendwie ziemlich glücklich, aber auch ungläubig, dass er in Originalbestzung mit seiner alten Band wieder vor solch einer Kulisse spielt. Dachte er doch, The Verve seien längst Geschichte.

Mitnichten, die aktuelle Single "Love Is Noise" ist ein Volltreffer. Keine Experimete, der typische Verve-Sound. Der entweder melodisch-melancholisch oder ungestüm-psychedelisch klingt. Letzteres trifft auch auf den hier verlinkten Download zu (das Stück ist jedoch wahrscheinlich nicht auf dem kommenden Album enthalten); obwohl neu, erinnert es fast ein bisschen an "A Strom In Heaven", dem Debüt-Longplayer der Briten - und der ist mittlerweile fünfzehn Jahre alt. Wie die Zeit doch (nicht) vergeht.

Jan Schimmang / tonspion.de

Update:
Bei dem Stück handelt es sich wohl um die neu eingespielte Version eines Demos - zumindest wurde der Track früher bereits live gespielt.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die 10 besten Songs von Oasis

Die 10 besten Songs von Oasis

Die besten Songs der Gebrüder Gallagher
Oasis waren in den 90ern Mitbegründer des Brit-Pop und am Gipfel ihrer Karriere eine der größten Rockbands der Welt. Hier sind die zehn besten Songs, aus der gesamten Karriere der Band um die ständig im Klinsch liegenden Gallagher-Brüder.
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Video: Coldplay - A L I E N S

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form
Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.
Global Citizen Logo

Anti-G20: Global Citizen Festival im Stream

Musik ist Politik
Das "Global Citizen"-Festival in Hamburg ist Teil der Protestbewegung gegen den anstehenden G20-Gipfel. Die Auftritte von Coldplay, Shakira, Ellie Goulding uvm. könnt ihr jetzt im Stream nacherleben.
Chris Martin & Ferdinand Schwartz - Everglow (Bild: Video / Youtube)

Coldplay: Chris Martin holt 19-Jährigen auf die Bühne

Adventure of a Lifetime
Für Ferdinand Schwartz aus Nürnberg dürfte wohl ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen sein: Vor 70.000 Fans im Münchener Olympistadion holt ihn Coldplay-Sänger Chris Martin ans Klavier und performt mit ihm zusammen den Song „Everglow".