Victor Davies

Victor Davies

Victor Davies

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Victor Davies könnte ein Relikt aus den glanzvollen Zeiten der Soulmusik der 70er sein. Den Soul eines Marvin Gaye, Terry Callier, Stevie Wonders oder Curtis Mayfields hat er hörbar schon mit der Muttermilch aufgesogen.

Sein neues selbstbetiteltes Album hat Davies im Alleingang eingespielt, und dass obwohl er angeblich noch immer keine einzige Noten lesen könne. Der Qualität seiner Musik schadete dieses Unwissen jedoch nicht. "Lady Luck", ein cooler, souliger Latintrack, ist eine weitere Reminiszenz an den Soul alter Tage, hier wird eine Leidenschaft für Sounds à la Earth, Wind & Fire und Copacabana-Musik deutlich. Die verträumte Midtempo-Nummer wurde im Frühjahr 2001 bereits als EP veröffentlicht und ist nun als MP3 verfügbar. (os)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen