Violetta Zironi

Violetta Zironi

Die 23-jährige Violetta Zironi stammt aus Reggio Emilia, Nord-Italien. Mit 16 stand sie zum ersten Mal auf der Bühne, und tingelte später mit einem Country-und-Blues-Trio durch italienische Bars und Festivals. Mit 20 verlegte sie ihren Arbeits- und Lebensmittelpunkt nach London, wo das Verständnis für Rootsy Music größer ist, als in ihrer italienischen Heimat. 

Mit ihrer Debüt-EP “Half Moon Lane” schaffte sie sich 2018 ein eindrucksvolles Profil in Europa und Großbritannien und erntete Kritiker-Lorbeeren von Medien wie Nylon, Rolling Stone, Noisy, Clash und Paste. Es folgten Tourneen und Konzerte mit Don McLean, Nathan Ball, Luke Sital-Singh und nun am 14.06.19 ihre aktuelle EP „Scenes From My Lonely Window“.

Alben

Violetta Zironi

Violetta Zironi - Half Moon Lane

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Weltpremiere

Wir haben uns ein bisschen in Violetta Zironi verliebt. Deshalb freuen wir uns gleich doppelt euch die Weltpremiere ihrer ersten Single "Half Moon Lane" als exklusiven Free Download bis Sonntag anbieten zu können.

News

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 06.02.2020