Album

Violetta Zironi

Violetta Zironi - Half Moon Lane

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Weltpremiere

Wir haben uns ein bisschen in Violetta Zironi verliebt. Deshalb freuen wir uns gleich doppelt euch die Weltpremiere ihrer ersten Single "Half Moon Lane" als exklusiven Free Download bis Sonntag anbieten zu können.

Der 21-jährigen Italienerin Violetta Zironi wird der X-Factor-Stempel wohl noch eine ganze Weile anhaften. Wobei der Blick hier in Deutschland im Ländervergleich schon ein wenig trübt. Hierzulande als Casting-Opfer verschrien, ist der Status von X-Factor oder The Voice-Kandidaten andernorts positiver. Das liegt vielleicht auch Musikerinnen wie Violetta Zironi.

2013 nahm sie in Italien an der siebten Auflage von X-Factor teil. Heute nennt sie London ihre Heimat und Europa ihr Zuhause. Das bespielt Violetta seit einiger Zeit eifrig mit ihrer Akustikgitarre und Ukulele im Gepäck. Mit ihrer ersten Single kündigt sie nun ihre Debüt-EP an, die im Spätsommer in Berlin aufgenommen wird. Wann sie dann erscheinen wird, ist bislang noch unklar.

Zwischen Folk und Country mit poppigen Songstrukturen ist Violetta Zironi gerade auf dem Weg ihren ganz eigenen Soundentwurf zur kreieren. Pate stehen dabei sowohl Bob Dylan oder Norah Jones.

Große Namen, die als Referenz aber ein bisschen fehl am Platz sind. Als persönliche Inspiration gut, aber um Vergleiche mit diesen Kalibern sollte man einen großen Bogen machen. Um in dieser Liga mitzuspielen fehlt ihr schlichtweg die Erfahrung. 

Eher noch rücken Künstlerinnen wie Alexandra Savior oder Flo Morrissey ins Bild. Jung, talentiert, frisch und mit jeder Menge Potenzial ausgestattet gehören sie zur nächsten Generation Songwriterinnen mit denen zu rechnen ist.

Weitere Free Downloads findet ihr hier

Download & Stream: 

News

Ähnliche Künstler