Vlimmer - Pulmo (Albumcover)

Pulmo

Vlimmer

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Darkwave aus Königs Wusterhausen: Vlimmer hat eine neue EP namens "Pulmo" veröffentlicht und schenkt uns daraus den sehnsüchtigen Song "Sonnenspeer" als Free Download!

Download & Stream: 

Die ersten Beats von "Sonnenspeer" laden zum Mittanzen in der Darkwave-Disco ein, ein kurz daraufhin einsetzender Gesang erinnert an das Klagen eines Robert Smith von The Cure und die verwaschene Atmosphäre an Electro-Popper wie M!R!M oder Black Marble.

Vlimmer ist mit diesem Lied quasi eine Post-Punk-Version von The XX gelungen, die Nostalgie und Moderne miteinander verbindet.

Video: Vlimmer - Sonnenspeer

Vlimmer bezeichnet seine Musik selbst als Darkgaze, Darkraut, Darkwave: Und ja, düster ist die Musik, aber auch durchwoben von strahlenden glitzernden Synthie-Momenten.

Hinter dem Projekt steckt Alexander Donat, der einen schier unermüdlichen kreativen Output hat, neben dieser neuen EP gibt es auch eine 18-teilige EP-Serie, die momentan bei Teil 15. angekommen ist und "XIIIII" heißt. Man kann sich nur "Sounds And Shadows" Aussage anschließen: "Vlimmer is a music-making machine!".

"Pulmo" auf Spotify hören:

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen