Vlimmer - XIIIII (Albumcover)

XIIIII

Vlimmer

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Das flimmernde Vlimmer-Projekt zwischen New Wave und Dreampop geht in die 15. Runde und mit "Rasenstarre" bekommen wir sogar einen vorweihnachtlichen Free Download daraus geschenkt!

Download & Stream: 

Der 15. Teil der 18-EP-Serie ist besonders düster geraten: Mit klagendem Gesang im Stile von The-Cure-Sänger Robert Smith und Gothic-Klängen à la Clan Of Xymox macht sich nun Alexander Donat alias Vlimmer auf eine ungewöhnliche musikalische Identitätssuche.

Die Geschichte hinter  "XIIIII" ist die eines Menschen, der die Umstände seiner Geburt erkunden will, doch nun in Episode 15 nimmt die Story eine überraschende Wendung und der Protagonist steckt fest an einem trostlosen Ort ohne Zeit- und Raumbegriff. Klingt nach einem Serienmoment wie in "Dark" und so klingt der Soundtrack dazu:

Video: Vlimmer - Rasenstarre

Man darf also auf die nächsten Folgen dieses EP-Serienprojekts gespannt sein und darauf, ob viele Rätsel gelöst werden, begleitet von atmosphärischem Wave-Rauschen und experimentellen Electropop sowie Post-Punk.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen