Wanda

Wanda

Benannt nach der Züricher Zuhälterin Wanda Kuchwalek, drehte eine Band aus Wien 2013 die deutsche Musikszene auf Links. Dank Wandas Debütalbum, "Amore", ist deutschsprachiger Rüpel-Rock neuerdings wieder hip. Lederjacken inklusive.

Auf den Überraschungserfolg des Debüts 2013 folgte ein schnell eingetüteter Major-Deal bei Universal inklusive zweitem Album, "Bussi", welches dem ersten, wie ein eineiger Zwilling glich und dementsprechend von Fans betrauert und von Kritikern hämisch belächelt wurde.

2017 versuchen Marcus Michael Wanda und seine Band einen dritten Anlauf und veröffentlichen im September ihr neuestes Album "Niente".

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Alben

Wanda - Niente (Artwork)

Wanda - Niente

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nachdem Wanda nur ein Jahr nach dem Überraschungserfolg ihres Debüts, eben jenes kopierten, versuchen sie auf ihrer dritten Platte alles richtig zu machen. Und das gelingt. Wenigstens teilweise.
Wanda - Amore meine Stadt

Wanda - Amore meine Stadt (Live)

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Vor 12.000 Fans feiern Wanda in ihrer Heimat Wien ihren bisherigen Karrierehöhepunkte und bannen dabei ihre Live-Energie auch noch auf ein Album.
Bussi

Wanda - Bussi

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Aus alt mach neu
Schnappt euch ein Bier, holt die Glimmstengel raus und ölt schon mal die Stimme. Wanda sind nach ihrem umjubelten Album "Amore" mit "Bussi" zurück und werden wohl noch eine ganze Weile in unseren Köpfen bleiben.

News

Videopremiere: Wanda - "Bussi Baby"

Videopremiere: Wanda - "Bussi Baby"

Die Österreicher verkürzen die Wartezeit auf's neue Album
Der aktuelle Song "Bussi Baby" von Wanda steht wieder ganz im Zeichen von Amore. Nun gibt es das passende Video dazu.

Videos

Wanda Columbo (Video)

Wanda - Columbo

Im zweiten Vorboten für ihr drittes Album "Niente" geben sich Wanda mysteriös und besingen herrlich unkonkret das Schaffen des Inspektor Columbos. Was auch immer sie uns damit sagen wollen, wir bekommen es nicht mehr aus dem Kopf.

Ähnliche Künstler