Wanda

Wanda (Presspic 2019 Foto: Wolfgang Seehofer)

Benannt nach der Züricher Zuhälterin Wanda Kuchwalek, drehte eine Band aus Wien 2013 die deutsche Musikszene auf Links. Dank Wandas Debütalbum "Amore" ist deutschsprachiger Rüpel-Rock neuerdings wieder hip. Lederjacken inklusive.

Auf den Überraschungserfolg des Debüts 2013 folgte ein schnell eingetüteter Major-Deal bei Universal inklusive zweitem Album, "Bussi", welches dem ersten, wie ein eineiger Zwilling glich und dementsprechend von Fans betrauert und von Kritikern hämisch belächelt wurde. 2017 versuchen Marcus Michael Wanda und seine Band einen dritten Anlauf und veröffentlichen im September ihr Album "Niente".

Video: Bologna

Diskografie Wanda:
 

2014: Amore

2015: Bussi

2017: Niente

2019: Ciao

Wanda Tour 2021

05.06.2021 REGENSBURG, das Stadtwerk.Donau-Arena Tickets
10.06.2021 KÖLN, Palladium Köln Tickets
28.08.2021 DRESDEN, Freilichtbühne Großer Garten JUNGE GARDE Tickets
29.08.2021 DORTMUND, FZW Tickets
MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Alben

Wanda - Ciao (Album Cover)

Wanda - Ciao

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Bella Ciao Ciao Ciao? Nö, Ciao Ciao Baby! Die Austro-Rocker Wanda bleiben zwar irgendwie dem rebellischen "Bologna"-Feeling treu, versuchen aber einem cooleren Image entgegen zu segeln.

Wanda - Niente (Artwork)

Wanda - Niente

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Nachdem Wanda nur ein Jahr nach dem Überraschungserfolg ihres Debüts, eben jenes kopierten, versuchen sie auf ihrer dritten Platte alles richtig zu machen. Und das gelingt. Wenigstens teilweise.

Wanda - Amore meine Stadt

Wanda - Amore meine Stadt (Live)

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Vor 12.000 Fans feiern Wanda in ihrer Heimat Wien ihren bisherigen Karrierehöhepunkte und bannen dabei ihre Live-Energie auch noch auf ein Album.

Bussi

Wanda - Bussi

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Aus alt mach neu

Schnappt euch ein Bier, holt die Glimmstengel raus und ölt schon mal die Stimme. Wanda sind nach ihrem umjubelten Album "Amore" mit "Bussi" zurück und werden wohl noch eine ganze Weile in unseren Köpfen bleiben.

News

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 24.10.2020