Wanda - Ciao Baby

Am 6. September 2019 kommt ein neues Album der Wiener Indie-Darlinge Wanda: Mit "Ciao Baby" schicken sie schon mal den sommerlichen Vorboten los.

Der Clip spielt in Italien und darin wird das berühmte Auto vom ersten Cover mit der Aufschrift "Amore" in einem See versenkt - während sich darin ein Pärchen zärtlich küsst. Beim männlichen Part handelt es sich dabei übrigens um den Sänger Der Nino aus Wien, so dass die neue Austropop-Connection auch hier wieder gut funktioniert.

Der Song selbst ist ziemlich schlageresk geraten, eine Richtung, der sich Wanda allerdings schon seit letztem Album angeschlossen hat.

Benannt nach der Züricher Zuhälterin Wanda Kuchwalek, drehte eine Band aus Wien 2013 die deutsche Musikszene auf Links. Dank Wandas Debütalbum "Amore" ist deutschsprachiger Rüpel-Rock neuerdings wieder hip. Lederjacken inklusive.

Aktuelles Album

Wanda - Ciao (Album Cover)

Wanda - Ciao

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Bella Ciao Ciao Ciao? Nö, Ciao Ciao Baby! Die Austro-Rocker Wanda bleiben zwar irgendwie dem rebellischen "Bologna"-Feeling treu, versuchen aber einem cooleren Image entgegen zu segeln.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen