Wanda - Weiter Weiter

Artist: 

Die Österreicher Band Wanda veröffentlicht zu ihrem Song "Weiter Weiter" ein Neues Lyrikvideo.

Für das Video zu "Weiter Weiter" versetzen sie den Turm, der auf dem Cover ihres Albums "Niente" zu sehen ist, in die Wüste. 

Dieser Turm ist nicht etwa Teil eines Tempels oder Ähnlichen, sondern eigentlich der Schornstein der Müllverbrennungsanlage Spittelau. Gestaltet wurde er von dem berühmten Künstler Hundertwasser, der für seine prachtvollen und farbenfrohen Bauten bekannt ist. 

Benannt nach der Züricher Zuhälterin Wanda Kuchwalek, drehte eine Band aus Wien 2013 die deutsche Musikszene auf Links. Dank Wandas Debütalbum, "Amore", ist deutschsprachiger Rüpel-Rock neuerdings wieder hip. Lederjacken inklusive.

Aktuelles Album

Wanda - Niente (Artwork)

Wanda - Niente

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nachdem Wanda nur ein Jahr nach dem Überraschungserfolg ihres Debüts, eben jenes kopierten, versuchen sie auf ihrer dritten Platte alles richtig zu machen. Und das gelingt. Wenigstens teilweise.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Videopremiere: Wanda - "Bussi Baby"

Videopremiere: Wanda - "Bussi Baby"

Die Österreicher verkürzen die Wartezeit auf's neue Album
Der aktuelle Song "Bussi Baby" von Wanda steht wieder ganz im Zeichen von Amore. Nun gibt es das passende Video dazu.