Weezer - Africa (feat. Weird Al Yankovic)

Weezer veröffentlichen ein Video zu ihrem fast schon legendären Toto-Cover. Mit dabei: Musikclown Weird Al Yankovic.

Es ist eine Geschichte, wie sie nur das Internet schreiben kann: ein 14-jähriger Fan forderte auf Twitter vehement eine Coverversion des Songs "Africa" von Weezer. Über ein Jahr lang bekam sie mehr und mehr Unterstützung und am Ende reagierte die Band und gab den Fans, was sie wollten.

Das Ergebnis liegt jetzt auch als Video vor, auf der sich Rivers Cuomo und Co. selbst auf die Schippe nehmen. 

"Africa" von Toto war ein weltweiter Hit im Jahr 1982. Hier könnt ihr das Original sehen.

Aktuelles Album

Weezer – Black Album

Weezer - Black Album

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Die Farben Blau, Grün, Rot, Weiß und Aquamarin – mit dem letzten Cover-Album – haben Weezer bereits durchgespielt: Nun folgt mit dem "Black Album" (leider) kein weird-düsteres Werk, sondern ein eher wirres.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen