Weezer - Africa (feat. Weird Al Yankovic)

Artist: 

Weezer veröffentlichen ein Video zu ihrem fast schon legendären Toto-Cover. Mit dabei: Musikclown Weird Al Yankovic.

Es ist eine Geschichte, wie sie nur das Internet schreiben kann: ein 14-jähriger Fan forderte auf Twitter vehement eine Coverversion des Songs "Africa" von Weezer. Über ein Jahr lang bekam sie mehr und mehr Unterstützung und am Ende reagierte die Band und gab den Fans, was sie wollten.

Das Ergebnis liegt jetzt auch als Video vor, auf der sich Rivers Cuomo und Co. selbst auf die Schippe nehmen. 

"Africa" von Toto war ein weltweiter Hit im Jahr 1982. Hier könnt ihr das Original sehen.

Aktuelles Album

Weezer – Pacific Daydream

Weezer - Pacific Daydream

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
"Pacific Daydream" sei die bisher größte Abkehr vom angestammten 90er-Beach-Boys-Grunge-Sound von Weezer, sagt Frontmann Rivers Cuomo – und hat Recht. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Weezer - Africa (Cover)

Endlich! Weezer covern Totos "Africa"

I bless the rains down in Africa!
Es gibt Dinge, bei denen man vorher schlichtweg nicht wusste, dass man sie braucht. Ein Weezer-Cover von "Africa" mag für viele Menschen dazu gehören. Hier gibt's die einmalige Story und den Song im Stream. 
Weezer aus dem Walmart

Weezer aus dem Walmart

Neuer Song aus dem kommenden Album geleakt
Böse Zungen behaupten ja, dass Weezer seit ihrem Debüt 1994 nichts Hörenswertes mehr auf die Beine gestellt haben. Mal hören, was der erste Leak verspricht.
Hingeschaut: Weezer - Pork & Beans (Video)

Hingeschaut: Weezer - Pork & Beans (Video)

YouTube killed the Videostar
Weezer haben ein neues Album eingespielt. Das Cover ist rot, die Band trägt auf dem zugehörigen Foto schlechte Schnauzbärte und absurde Cowboyhüte. Ansonsten hat sich im Weezer-Universum nichts geändert.