White Stripes vs. Pharaohe Monch - Trailer

Wieso hat noch keiner vor Adrian Champion das große Mash-Up-Potential von Jack und Meg Whites ausgebeinten Blues- und Rockriffs erkannt? Der DJ aus Michigan arrangiert den Backkatalog der White Stripes virtuos zu Beats um, auf denen sich Kanye West genauso wohlfühlt wie Pharaohe Monch.

Wenn wie hier aus zwei eigentlich unvereinbaren Quellen etwas völlig Neues entsteht, hat das Mash-Up-Prinzip weiterhin eine Zukunft. Champion geht es nicht um einen Aha-Effekt oder einen schnellen Lacher, seine Tracks zeugen vielmehr von dem großen Respekt, den er dem Ausgangsmaterial von "Stars & Stripes" entgegenbringt. Mit "Icky Says" und den messerscharfen Raps von Pharaoh Monch gelingt ihm dabei sogar ein echter Hit.

Florian Schneider / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler