Under Blackpool Lights

The White Stripes - Under Blackpool Lights

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Zweitverwertung, die Freude bereitet: Ein überzeugend geschnürtes Hitpaket und ansprechend raue Ästhetik machen die erste Live-DVD der White Stripes zu einem Fest. Und nebenbei kommt auch Konzertliebling "Jolene" zu Single-Ehren.

An zwei Januarabenden sammelten die White Stripes Rohmaterial für das nun vorliegende Livedokument. Ein vorzüglich aufgelegtes Duo vor famoser Kulisse spielte famose Rockmusik für ein vorzüglich aufgelegtes Publikum. Diverse Super-8-Kameras fingen Bilder und Stimmungen ein, die 26 größten Liedmomente wurden herausgepickt und buhlen nun in einem ansprechenden Paket nicht nur um das Interesse fanatischer Sammler. Mit "Jolene" hat die Band dem fertigen "Under Blackpool Lights" eine herausragende Live-Single zur Seite gestellt. Hatte die Band schon immer ein Händchen für Coverversionen, so darf die Neuinterpretation Dolly Parton´schen Flehens wohl als ihr Meisterstück bezeichnet werden. Schon in der Studioversion der Prä-"White Blood Cells"-Ära hervorragend, wird "Jolene" von Blackpools Lichtern, rauem Sound und eindringlichem Vortrag noch einmal veredelt. Einen besseren Lockvogel hätten Jack und Meg White nur schwer in die Welt schicken können. (sc) Anmerkung: Für den Download müssen Pop-Up Blocker müssen ausgeschaltet sein.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen