Brighter

Who Made Who - Brighter

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Wird die Zukunft für Who Made Who noch „Brighter“? Mit dem neuen Label Kompakt im Rücken wollen Tomas Høffding, Tomas Barford und Jeppe Kjellberg angreifen. Ziel: Die „Orange Stage“ des Festivals in Roskilde. Aussichten: Glänzend!

Der Wechsel von Gomma zu Kompakt, den Who Made Who mit der EP „Kneee Deep“ vollzogen haben, kam etwas überraschend. Er ergibt im Nachhinein aber Sinn, denn Who Made Who wollen ihrer Karriere mit dem dritten Album "Brighhter" einen richtigen Push geben - weg vom live großartigen Geheimtipp hin zu everybody's darling.

Høffding, Kjellberg und Barford haben ihren Sound fokussiert, sind an den entscheidenden Stellen tanzbarer, poppiger, eingängiger geworden. Mit „The Sun“ haben Who Made Who eine todsichere Sommerhymne, die live auch im Winter nachhaltig wirkt. Wenn man etwas auf „Brighter“ vermissen möchte, dann das Spielerische ihrer letzten beiden Platten. Das fällt bei der Qualität von „Brighter“ nicht weiter ins Gewicht - und damit dürfte ein Auftritt auf der „Orange Stage“, der legendären Mainstage des Festivals im dänischen Roskilde, auf der schon Acts wie Neil Young, David Bowie oder George Clinton aufgetreten sind, für Who Made Who in erreichbare Nähe rücken.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.
Open Source Festival: Tickets zu gewinnen

Open Source Festival: Tickets zu gewinnen

Tonspion verlost 3x2 Tickets für den 30.6.2012
„Booking completed“ heißt es diese Woche beim Open Source Festival. Das Eintages-Festival in Düsseldorf setzt für seine sechste Auflage auf Vielfalt, Experimente und eine der schönsten Festival-Locations. Wir verlosen 3x2 Tickets für das Festival am 30.6.2012.
Gipfelsturm mit Who Made Who

Gipfelsturm mit Who Made Who

Tonspion präsentiert das Finale der Jägermeister Wirtshaus-Tour in Garmisch und verlost Tickets
1300m ü. NN – Zum großen Finale will die Jägermeister Wirtshaus-Tour hoch hinaus. In die Berghütte Drehmöser 9 auf dem Hausberg von Garmisch-Partenkirchen bringen Who Made Who und The Teenagers am 26. November Disco-Atmosphäre. Tonspion verlost 1x2 der auf nur 250 Stück limitierten Tickets.